1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

WP 5.x Anweisung in der php functions des Child-Themes richtig einfügen

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von KS90665, 31. Januar 2019.

  1. KS90665

    KS90665 New Member

    Registriert seit:
    31. Januar 2019
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    bin leider gar kein Entwickler-Crack und würde mich gerne bei euch Profis vor meinem ersten Selbstversuch in der php functions meines Childthemes rückversichern.

    Problem: Ich arbeite mit dem WP Avada Theme und möchte gerne meine Google Fonts mit der Customer-Fonts-Funktion, die mit Uploadzeilen für ttf, woff, woff2-Dateien usw. ausgestattet ist, direkt installieren. Theoretisch ganz einfach, aber praktisch werden beim Hochladen in die entsprechende Dateizeile die Uploads bei allen Dateiendungen je nach Dateiendung mit folgender Info verweigert:

    z.B.
    Open-Sans.ttf
    Dieser Dateityp ist aus Sicherheitsgründen leider nicht erlaubt.

    Mögliche Problemlösung?: Während meiner Recherchen habe ich herausgefunden, dass Wordpress das Upload dieser Dateitypen per se verhindern kann und die Verweigerung durch folgende PHP-Anweisung für die Dauer des Uploads außer Kraft gesetzt werden könnte:

    <?php
    define('ALLOW_UNFILTERED_UPLOADS', true);
    ?>

    Jetzt meine Anfänger-Fragen, damit nichts schiefgeht:
    1. Ist die Anweisung in der Form geeignet?