1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Anwenden von stretched or boxed layout, nur Geschmackssache?

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von Ria, 3. Juni 2015.

  1. Ria

    Ria Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. September 2004
    Beiträge:
    408
    Zustimmungen:
    0
    Hallo WP-Fans,

    Ich sehe neu aufgesetzte Seiten zunehmend im "boxed" Layout. Falls es kein Zufall ist, könnte es der Fall sein, dass "streched" Layout auf (sehr) großen Monitoren nicht so gut aussieht?

    Wenn es nicht um ein Hintergrundbild geht(hinter Allem) würde ich gerne mal Eure Meinung wissen, nur Philosophie/Geschmacksfrage oder gibt es gute Gründe für ein "boxed" Layout? Bin gerade ins Grübeln geraten, leider ohne Ergebnis.

    (Responsiv setze ich mal eh vorraus)

    Gruss Ria
     
  2. JukicJR

    JukicJR New Member

    Registriert seit:
    10. Juni 2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hey Ria
    Ich kann deine Frage leider nicht beantworten..
    kann gut sein das es eine Geschmacksfrage ist. ..
    Aus diesem Grund würd ich meine Seite auch gerne in boxed haben da es auf großen monitoren wirklich zu unübersichtig ist wenn man das streched layout benuzt..
    Deshalb meine frage an dich..
    Weißt du vllt wie ich es umstellen kann?
    Hab es in einem Video mal gesehen das man es per mausklick ändern.
    Finde dieses Video aber leider nicht mehr.
    Ich nutzte das affiliseo theme..
    Wär dir für deine Hilfe echt dankbar

    MFG Jukic JR
     
  3. gericoach

    gericoach Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. August 2008
    Beiträge:
    7.193
    Zustimmungen:
    0
    Boxed ist ja ein relativer Begriff...wenn Du z.B. ne Breite von 1200px hast, ist das boxed schon fast widescreen und gut ansehbar. Im Allgemeinen sehe ich als aktuellen Trend: Slider full-width, content "boxed" innerhalb eines Rahmens von xxx px.

    @Fragendem, der mit Gegenfrage antwortet:
    arbeite die Theme options durch >> Dashboard >> Affiliate Theme. Da gibt es z.B. einen Layout manager
     
    #3 gericoach, 10. Juni 2016
    Zuletzt bearbeitet: 10. Juni 2016
  4. Monika

    Monika Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    4. Juni 2005
    Beiträge:
    14.126
    Zustimmungen:
    2
    full-width oder stretched layout muss nicht bedeuten, dass die Zeilenlänge auch solang ist.

    es kann auch so gemacht sein, dass dann diverse Layoutteile ihren Platz je Bildschirmgröße verrücken.

    wenn full-width oder stretches so gestaltet ist, dass ich am 29'' Bildschirm eine elends lange Zeile zum Lesen habe, ist es unlesbar, egal wie gut es aussieht. :)
     
  5. JukicJR

    JukicJR New Member

    Registriert seit:
    10. Juni 2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Super... vielen dank für die schnelle antwort
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden