1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Anwendungsbereiche von WordPress

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von Freeman, 19. November 2012.

  1. Freeman

    Freeman New Member

    Registriert seit:
    19. November 2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebes Forum.

    Für mein Studium, muss ich mit einigen Kommilitonen einen Bericht bzw. einen ausführlichen Artikel über WordPress verfassen. An dieser Stelle, wurde mir der Abschnitt der Anwedungsbereiche zugeteilt.

    Ich habe mich bereits im Internet und in diesem Forum schlau gemacht und einiges recherchiert. Jedoch konnte ich bislang nicht viel über die Anwedungsbereiche finden.

    Natürlich gibt es im allgemeinen formuliert, den privaten und den kommerziellen Anwedungsbereich, aber das könnte/müsste man ja noch differenzieren können...

    Habt ihr vlt. Ideen was genau ich schreiben kann, oder habt ihr selbst eine Homepage mit WordPress erstellt und könnt mir sagen für welchen Bereich ihr diese Nutzt?

    Ich wäre euch allen sehr dankbar wenn Ihr mir bei meiner Arbeit helfen könntet,
    Vielen Dank im Vorraus

    FREEMAN!
     
  2. Domino5702

    Domino5702 Well-Known Member

    Registriert seit:
    30. April 2009
    Beiträge:
    2.634
    Zustimmungen:
    0
    Hmmm .... Du fragst uns, was Du schreiben sollst? Ich dachte immer, im Studium geht es darum zu lernen, wie man Quellen findet und wie man diese auswertet. Von "Vorkauen" habe ich nichts gehört und halte ich nichts. Auch zähle ich dieses Forum nicht zu Quellen.

    So schwammig, wie Du die Frage stellst, frage ich mich darüber hinaus, ob Dir die Aufgabenstellung klar ist. Aber ja, meine beiden Studien liegen 14 bzw. 28 Jahre zurück, da gab es halt noch kein Pisa (ich verwechsle das jetzt auch nicht, ich meine durchaus die Pisastudien).
     
  3. HiTM4N

    HiTM4N Member

    Registriert seit:
    31. Oktober 2012
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Ich als Designer nutze WP als Basis für mein Portfolio. Die leichte Erweiterbarkeit, sowie der Austausch verschiedener Projekte und die ,für mich als HTML-Laien, einigermaßen einfache Handhabung sagen mir sehr zu.
     
  4. Freeman

    Freeman New Member

    Registriert seit:
    19. November 2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    @Hitman: vielen dank für die Antwort.

    @Domino: wenn du nix beizutragen hast kannst du auch einfach nix schreiben. Damit wäre mir schonmal mehr geholfen! Worum es im Studium geht ist mir durchaus klar! Und die Quellen selbst zu finden und zu bearbeiten mache ich bereits im vollen Umfang. Dieses Forum dient mir als erweiterte Informationsquelle, und nicht als Vorlage die ich so 1zu1 kopieren will. Daher habe ich auch nach Beispielen gefragt! Wenn du denkst das du schlauer bist dann, freut mich das natürlich, bringt mir in diesem Moment aber nichts und hilft mir leider auch nicht weiter! Meiner Interpretation nach sollte ein Forum offene Fragen klären, und ein gegenseitiges Hilfeinstrument sein. Und die Aufgabenstellung ist mir durchaus klar! Und für Hitman zum Beispiel schien es auch kein Problem zu sein.

    Also bitte nerve nicht weiter rum mit deinen Besserwisser-Sprüchen und verbreite in einem anderen Thread schlechte Laune!

    An alle anderen, bitte noch mehr Beispiele :)... Und vielen dank nochmal!
    Gruß Freeman
     
  5. Michi91

    Michi91 Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. November 2008
    Beiträge:
    1.972
    Zustimmungen:
    42
    Für:
    - Portfolios
    - Firmenpräsenzen
    - Plattform für ein Soziales Netzwerk (buddypress, setzten wir damals fürs abi ein)
    - Für Blogs egal ob privat, themenbezogen, fotoblogs, firmenblogs...
    - Als Shopsystem (in Deutschland allerdings recht kompliziert, aufgrund der rechtslage)
    - Als Supportsystem (supportpress)
    - Als Termin / Event / Seminarplaner
    - Zur Mitgliederverwaltung im Verein
    - Als Autoverkaufsportal
    - Als Immobilienportal
    - Als Nachrichtenmagazin für Zeitungen
    - Als Passwortmanager
    - Als Frontend für Webhostingpanels
    -...

    Wordpress zeichnet sich durch skalierbarkeit und die vielen erweiterungsmöglichkeiten aus :)

    Bei den kommerziellen Pluginanbietern sieht man auch sehr gut was möglich ist :) Beispiele für namhafte Blogs finden sich bei wordpress.org bzw. .com in deren portfolios


    Ich finde deine Formulierung übrigens auch ziemlich schwammig, hoffe aber das ich helfen konnte :)
     
  6. Freeman

    Freeman New Member

    Registriert seit:
    19. November 2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    @Michi91: Vielen Vielen Dank. Das hilft mir schonmal sehr weiter! Ja Sorry für die dann wohl doch schwammige Formulierung!
    Aber besser konnte ichs nicht formulieren, da ich selbst keine genauere Aufgabenstellung erhalten habe...
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden