1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Anzahl der Artikel einer bestimmten Kategorie als Widget anzeigen

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von nachtschwaermerphilipp, 11. Januar 2020.

Schlagworte:
  1. nachtschwaermerphilipp

    nachtschwaermerphilipp Active Member

    Registriert seit:
    22. September 2012
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Ich bin im Moment auf der Suche nach einem Plugin (oder einer Lösung) wie Ich die Anzahl der Artikel einer bestimmten Kategorie im Widgetbereich ausgeben lassen kann.

    Gibt es da etwas?

    Danke.
     
  2. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.680
    Zustimmungen:
    1.786
    Falls Du kein Plugin findest, könntest Du einen Shortcode erstellen, der z.B. Code wie diesen enthält (gefunden via Google).
     
  3. nachtschwaermerphilipp

    nachtschwaermerphilipp Active Member

    Registriert seit:
    22. September 2012
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    @b3317133: Ja, das hatte ich auch schon gefunden.

    reicht es zu wenn Ich den ersten Block:

    function count_cat_post($category) {
    if(is_string($category)) {
    $catID = get_cat_ID($category);
    }
    elseif(is_numeric($category)) {
    $catID = $category;
    } else {
    return 0;
    }
    $cat = get_category($catID);
    return $cat->count;
    }

    einfach am Ende in meine functions.php einfüge und muss Ich dann den Block

    <?php

    // echo count_cat_post('1');
    // echo count_cat_post('General');

    ?>

    einfach als Text-Widget einfügen?



    @Deinhard: Das Category Posts Widget hab Ich auch gefunden. Das ist aber nicht das was Ich suche. Das gibt ja nur eine Liste der letzten Artikel aus. Dafür hab Ich schon das Plugin "List category posts" was sehr zuverlässig funktioniert.

    Ich bräuchte einfach nur ein Tool mit dem Ich z. B. folgendes machen kann:

    Dieses Blog hat "HIERCODEEINFÜGEN" Artikel in der Kategorie XY veröffentlicht.

    Es geht mir darum auf der Seite http://blog.kwasseln.de entweder im Widgetbereich oder zur Not auf der Startseite die Anzahl der Artikel in der Kategorie "Filmrezension" auszugeben.
     
  4. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.680
    Zustimmungen:
    1.786
    Nein, ein Text-Widget führt kein PHP aus. Daher nutzt man dafür in der Regel einen sog. Shortcode, siehe erster Link in #2.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden