1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Anzahl der Kommentare wird nicht

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von Persephone, 4. November 2020.

  1. Persephone

    Persephone Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Februar 2016
    Beiträge:
    309
    Zustimmungen:
    4
    Hallo alle zusammen,

    vergangenen Sonntag hatte ich auf einen Beitrag drei Kommentare erhalten, dabei ist mir aufgefallen, dass die Anzahl der Kommentare oberhalb der Kommentarfunktion nicht mehr bzw. mit 0 KOMMENTARE angezeigt wird. Wobei die 0 eher aussieht wie ein kleiner o (siehe Screenshot). Wurde noch kein Kommentar abgegeben, steht die Anzeige auf DEIN KOMMENTAR (siehe Screenshot).

    Seit wann der Fehler besteht, weiß ich nicht, die Kommentare, die ich davor erhalten habe, liegen schon eine Weile zurück.
    Das Plugin Antispam Bee zeigt die erhaltenen Kommentare korrekt in der kleinen Metabox (Dashboard ) an. Auch Wp-config-php hatte damit keine Schwierigkeiten.

    Was mir dazu eingefallen ist, dass ich im Zuge der neuen Datenschutzverordnung im vergangenen Jahr, einen Text in die Kommentarfunktion eingefügt hatte. Weil sich dieser jedoch als überflüssig herausstellte, habe ich den kurz darauf wieder gelöscht habe.

    Es folgt ein Abschnitt aus der Commets php, wo ich den Fehler vermute, falls nicht, als Fehlerquelle ausschließen kann


    */
    if ( post_password_required() ) {
    return;
    }
    ?>

    <div id="comments" class="comments-area">

    <?php // You can start editing here -- including this comment! ?>

    <?php if ( have_comments() ) : ?>
    <h2 class="comments-title">
    <?php
    echo get_comments_number() ." ". __("Kommentare", "blogoma");
    ?>
    </h2>

    <?php if ( get_comment_pages_count() > 1 && get_option( 'page_comments' ) ) : // are there comments to navigate through ?>
    <nav id="comment-nav-above" class="comment-navigation" role="navigation">
    <h1 class="screen-reader-text"><?php _e( 'Comment navigation', 'blogoma' ); ?></h1>


    Kennt sich hier wer damit aus und mag mir bitte bei der Fehlersuche helfen?
    Vielen Danke
     

    Anhänge:

  2. Persephone

    Persephone Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Februar 2016
    Beiträge:
    309
    Zustimmungen:
    4
    Wirklich keiner eine Idee zur Fehlerbehebung?
     
  3. Henk1060

    Henk1060 Well-Known Member

    Registriert seit:
    4. September 2014
    Beiträge:
    3.282
    Zustimmungen:
    230
    hier stimmt was nicht
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    du sollest im theme in der orginal datei nachsehen was dort steht.
    das sollte auch weiterhelfen link
     
  4. Persephone

    Persephone Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Februar 2016
    Beiträge:
    309
    Zustimmungen:
    4
    Hallo Henk,

    in der Originaldatei des Themes steht:
    echo get_comments_number() ." ". __("Comments", "blogoma");

    Ich habe "Kommetare" in Comments geändert, dann stand "o Cmments" da, was ich wieder in Kommentare geändert habe.
    Danke für den Link, leider verstehe ich nicht, was der mir sagen soll.

    Gruß
     
  5. Henk1060

    Henk1060 Well-Known Member

    Registriert seit:
    4. September 2014
    Beiträge:
    3.282
    Zustimmungen:
    230
    "Comments", ist die Übersetzung daher diese lassen und mir locotranslate übersetzen
    daher kommt nichts raus
     
  6. Persephone

    Persephone Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Februar 2016
    Beiträge:
    309
    Zustimmungen:
    4
    Danke, aber ich verstehe leider überhaupt nicht, was du meinst. Schreib doch bitte mal Klartext!
     
  7. Henk1060

    Henk1060 Well-Known Member

    Registriert seit:
    4. September 2014
    Beiträge:
    3.282
    Zustimmungen:
    230
    wenn du das wieder einsetzt, was passiert dann?
    Ja es kommt wieder was raus ;)))
    oder nicht?
     
  8. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.463
    Zustimmungen:
    247
    wenn du es unbedingt hart übersetzen willst (anstatt mit loco translate), dann mach es lieber so:
    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
     
  9. Persephone

    Persephone Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Februar 2016
    Beiträge:
    309
    Zustimmungen:
    4
    Hallo,
    zuerst sollte ich schauen, was in der Originaldatei des Themes steht, das habe ich gemacht und entsprechend geändert. Da der Fehler dennoch bestand, nur dass jetzt "0 Comments" statt "0 Kommentare" angezeigt wurde, habe ich es wieder geändert.
    Das die Anzahl der Kommentare nicht angezeigt wird, liegt somit nicht daran, ob da Comments oder Kommentare steht.
     
  10. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    7.953
    Zustimmungen:
    846
    Link zur Seite?
     
  11. Persephone

    Persephone Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Februar 2016
    Beiträge:
    309
    Zustimmungen:
    4
    Hallo,
    ich habe mir viel Zeit genommen beim erstellen diesen Threads. Habe Screenshots erstellt und die comment php (teilweise) kopiert und gepostet. Auch die Beschreibung des Fehlers ist ausführlich und verständlich. Leider hat bisher kein Tipp funktioniert, auch wurde meine Frage von Henk bzgl. seines Links noch nicht beantwortet.
     
  12. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    7.953
    Zustimmungen:
    846
    Es ist bisher nicht angegeben:
    • WordPress-Version
    • Name des Themes & Version
    • Verwendete Plugins & Versionen
    Derzeit ist die Beschreibung nur ein Ratespiel. Mit einem Link zur Seite könnte man diese Dinge selbst sehen und weiteres auch, ob die Kommentare im XML Comments Feed erscheinen, ob bei anderen Beiträgen Kommentare erscheinen, ob irgendwelche Cache Plugins verwendet werden, die nicht geleert wurden, usw. usw. usw.

    Weiterhin hilfreich wäre ein Screenshot der Übersicht der Kommentare im Backend, evtl. sind sie auch einfach gar nicht freigegeben.

    Ergänzung: Generell schaltet man bei solchen Problemen alle Plugins ab und wechselt auf ein Standardtheme wie z.B. Twenty Twenty o.ä. Falls das Problem dann behoben ist, nimmt man die Änderungen schrittweise zurück bis das Problem wieder auftritt und findet so den Startpunkt der eigentlichen Fehlersuche.
     
    #12 b3317133, 10. November 2020
    Zuletzt bearbeitet: 10. November 2020
    danielgoehr und maxe gefällt das.
  13. Persephone

    Persephone Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Februar 2016
    Beiträge:
    309
    Zustimmungen:
    4
    Habe die neuste Version WP 5.3 am Start.
    Der Fehler liegt wie bereits geschrieben, an meinem Theme Blogoma. Als Ursache vermute ich Änderungen, die ich vor einiger Zeit vorgenommen hatte. Im Theme Twenty Twenty wird die Anzahlt der Kommentare korrekt angezeigt. (Nein, das Theme Twenty Twenty ist keine Option für mich).
     
  14. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    7.953
    Zustimmungen:
    846
    Die neuste WordPress Version ist 5.5.3
    Spiele einfach die Orginialdatei aus Deinem Theme ohne Änderungen ein, dann weisst Du sofort, ob das die Ursache ist.
     
  15. Persephone

    Persephone Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Februar 2016
    Beiträge:
    309
    Zustimmungen:
    4
    5.5.3 hab ich am Start!
    Was meinst du mit, spiel einfach die Originaldatei aus deinem Theme ein?
    Danke.
     
  16. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    7.953
    Zustimmungen:
    846
    Ist das wirklich so schwer?

    Suche Dir auf Deinem PC die .zip Datei des Themes, die Du genutzt hast, als der Website installiert wurde, nimm daraus die o.g. Datei, an der Du auf Deinem Server die Änderungen vorgenommen hast, ersetze die bisherige durch diese frische, unveränderte Datei auf Deinem Server. Alternativ nimm diese Datei aus einem Backup bevor Du die Änderungen vorgenommen hast. Damit schliesst Du aus, dass Deine Änderungen einen Einfluss haben. Und das beantwortet Deine "Ursachenvermutung" schnell und einfach.
     
  17. Persephone

    Persephone Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Februar 2016
    Beiträge:
    309
    Zustimmungen:
    4
    Im FTP Verzeichnisbaum ist Comments PHP Skript unverändert (also Original) und auf den 25.05.2017 datiert.
     
  18. r23

    r23 Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2006
    Beiträge:
    5.115
    Zustimmungen:
    143
    ich würde dies etwas anders darstellen.

    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
     
  19. Persephone

    Persephone Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Februar 2016
    Beiträge:
    309
    Zustimmungen:
    4
    Vielen Dank @r23
    Warum würdest du es so darstellen? Was passiert, wenn ich es so darstelle?
    Es wird bei mir sonst alles richtig angezeigt, nur die Anzahl der abgegebenen Kommentare nicht. Da steht dann 0, was aussieht wie ein kleiner o (siehe Screenshot).
    Hat das einen bestimmten Grund, warum du ' statt " verwendest u. welchen?
    Wird dann die Anzahl richtig angezeigt, wenn ich es so darstelle?
    Vielleicht mag mal jemand die Zeilen aus seiner Comment PHP hier posten.
     
  20. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    7.953
    Zustimmungen:
    846
    Dann stimmen also alle Angaben in #1, #4, #9 und #13 nicht, nach denen Du an der Datei etwas geändert hättest?

    Zu viel Ratespiel hier, gebe auf.

    Not sure if trolling...
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden