1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Anzeige der letzten Blogeinträge

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von fym, 4. Januar 2005.

  1. fym

    fym Well-Known Member

    Registriert seit:
    4. Januar 2005
    Beiträge:
    161
    Zustimmungen:
    0
    Tach auch.

    Ich habe soeben ein wenig am Layout meines Blogs (http://blog.fymmie.de) gedreht. Dabei benutze ich das Kategoriesystem für die "statische" Impressum-Seite, indem ich ne gleichnamige Kategorie erstelle und diese im Quellquode mit

    $cat="1 2 3 4 5";

    und dann bei der Auflistung der Kategorien ausblende.

    Nun ist es aber so, dass mir beim Aufrufen der Index.php auf einmal alle bisherigen Postings gezeigt werden, obwohl in den Optionen wie immer angegeben ist, dass nur die letzten 5 Stück angezeigt werden sollen. Entferne ich nun manuell das $cat="1 2 3 4 5"; aus der index.php, so werden wieder nur die korrekte Anzahl an Blogeinträgen angezeigt - so wie es sein sollte. Allerdings ist da dann eben auch das Impressum mitsamt Eintrag dabei.

    Gibt es da irgendeinen Kniff, den ich anwenden könnte, um bei ausgeblendeter Kategorie nur die jeweils 5 aktuellsten Einträge anzeigen zu lassen?

    Besten Dank schonmal :)
     
  2. fym

    fym Well-Known Member

    Registriert seit:
    4. Januar 2005
    Beiträge:
    161
    Zustimmungen:
    0
    k, ich habe jetzt eine "Lösung" gefunden - nicht wirklich schön, aber es funktioniert. Ich hab ganz einfach die $cat Zeile entfernt und die Zeitmarke des Eintrags in der "Impressum"-Kategorie auf Anfang 2004 gesetzt. Somit wird das Impressum nicht angezeigt und nur die ersten 5 oder 6 Postings erscheinen auf der Indexseite.

    Nochmal erklärt, falls mal jemand hier das gleiche "Problem" hat :)

    ~fym
     
  3. ThomasV

    ThomasV Well-Known Member

    Registriert seit:
    28. Oktober 2004
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
  4. fym

    fym Well-Known Member

    Registriert seit:
    4. Januar 2005
    Beiträge:
    161
    Zustimmungen:
    0
    Besten Dank :)
    Das werde ich ausprobieren, wenn es möglich ist (hatte nur den Weg von Thomas ohne Plugin ausprobiert). Zur Zeit scheint der Download vom Plugin allerdings nicht zu gehen :(

    ~fym
     
  5. fym

    fym Well-Known Member

    Registriert seit:
    4. Januar 2005
    Beiträge:
    161
    Zustimmungen:
    0
    Ein weiteres Mal Hallo ;)

    Inzwischen funktioniert das Verbergen der Impressum-"Kategorie" des Blogs mit dem ShowCategories-Plugin so wie ich das will :)
    Allerdings jedoch wird beim Bearbeiten und abspeichern eines Beitrags der Kategorie dieser immer gleich neu ins XML Feed aufgenommen und als neuer Beitrag dargestellt.

    Gibt es ne Möglichkeit einzelne Beiträge vom XML-Feed auszuschliessen?

    Besten Dank :)

    ~fym
     
  6. minstyle

    minstyle Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Februar 2005
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Ich suche seit einiger Zewit vergeblich nach einem Plugin für WordPress, das mir die letzten Kommentare meines Blogs anzeigt. Allerdings ohne Erfolg.

    Das "ShowCategories-Plugin" lässt sich leider nicht downloaden, da es auf dem Webserver nicht mehr verfügbar ist.

    Kennt vielleicht jemand von euch ein anderes Plugin, was die gleichen Funktionen aufzuweisen hat? Ich bräuchte es dringend...
     
  7. suedkind

    suedkind Well-Known Member

    Registriert seit:
    5. Oktober 2004
    Beiträge:
    1.665
    Zustimmungen:
    0
    http://dev.wp-plugins.org/browser/recent-comments/
     
  8. minstyle

    minstyle Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Februar 2005
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    danke.

    Die Einbindung von

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    in die index.php funktioniert leider nicht. Fehler wird angezeigt und das Skript lässt sich nicht starten. :(

    Folgende Fehlermeldung:
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
     
  9. ratterobert

    ratterobert Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Januar 2005
    Beiträge:
    1.254
    Zustimmungen:
    0
  10. minstyle

    minstyle Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Februar 2005
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    super, vielen Dank.
    Dein Skript hat geklappt.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden