1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Anzeige des Lagebestands auf der Produktseite/Kategorieseite

Dieses Thema im Forum "WooCommerce" wurde erstellt von Adobehills, 14. August 2022.

  1. Adobehills

    Adobehills New Member

    Registriert seit:
    27. Januar 2021
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich bin recht neu im Bereich WooCommerce unterwegs. WooCommerce wird etwas zweckentfremdet und für die Anlieferung einer landwirtschaftlichen Genossenschaft verwendet.

    Es geht darum die Anlieferzeiten der Mitglieder etwas besser zu lenken, damit die Mitglieder nicht stundenlang auf eine Entladung warten müssen.


    Mein erster Ansatz war die Anlieferzeiten als Varianten anzulegen. Wenn die Mitglieder nun ihre Mengen buchen wollen, müssen sie erst die einzelnen Zeitfenster anklicken und sehen erst dann, wie viele kg in diesem Zeitfenster noch frei sind. Teilweise liefern die Mitglieder bis zu 6000 kg an, womit es schwierig wird ein entsprechendes Zeitfenster zu finden. Im Viertelstundentakt bei 16 Stunden Anliefermöglichkeiten sind dies 64 Varianten. Je nach Anlage fahren wir verschiedene Taktungen. Das folgende ist nur ein Beispiel.
    upload_2022-8-14_22-31-39.png

    ist es möglich den Lagerbestand der Varianten schon vor der Auswahl anzuschauen? Muss ich immer erst die Anlieferzeit auswählen um den Lagebestand zu sehen (siehe Beispiel)?

    kann ich ggf. ein Script erstellen was mir vorab die freien Mengen der Zeitslots anzeigt, wenn jemand das Produkt aufruft.?
    ----------------------------------------

    Aktuell probiere ich es als einfache Produkte, aber auch hier sehe ich einen Lagerbestand erst wenn ich das einzelne Produkt (in obigen Fall Anlieferzeit 14:00 bis 15:00) öffne.

    Kennt jemand einen Weg dies für einen der beiden Fälle schon vorab anzuzeigen, dass die Mitglieder nicht alle Fenster aufmachen müssen um den Bestand zu sehen.

    Ich hoffe ich konnte den Sachverhalt einigermaßen ordentlich beschreiben.

    Vielen Dank für eure Hilfe.
     

    Anhänge:

  2. r23

    r23 Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2006
    Beiträge:
    7.317
    Zustimmungen:
    582
    So etwas nennt sich Terminvereinbarung. sorry - musste jetzt wirklich sein.

    Übersichtlich ist dies für deine Mitglieder aber nicht sonderlich. Schau dir einfach die Buchungsplugins für WooCommerce mal an, wie diese die Übersicht über freie Termine und Taktungen (zum Beispiel Wellness, Yoga-Kurse, Heilprtika... ) machen.
     
  3. Adobehills

    Adobehills New Member

    Registriert seit:
    27. Januar 2021
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Danke, aber Nein, die Buchungsplugins bringen mich kein Schritt weiter. Ich habe schon einige durchprobiert. Bei keinem der angeschauten Plugins war die verfügbare Menge innerhalb der Zeitslots auf einer Einstiegsseite ersichtlich. Auch gibt es bei den Plugins viel zu viele Steps bis letztendlich gebucht wird. Aber es ist faszinierend mit welcher Präzision hier anhand einer 4x4 cm großer Hardcopy die Übersichtlichkeit der Website erkannt wird.

    In diesem Fall müssen mit der Reservierung der Anlieferzeiten, noch viele Parameter bzgl. Qualität, Sorte, Ausprägung, Anbaugebiet usw. mitgegeben werden, was mit einem Plugin ebenfalls nicht möglich ist. Es wird auch schwierig hier händisch so etwas wie Listen zu erstellen, da nach Freigabe des Artikels innerhalb einer Stunde im Regelfall über 80% bebucht sind.

    Ich würde mich über weitere Beiträge sehr freuen.
     
  4. Adobehills

    Adobehills New Member

    Registriert seit:
    27. Januar 2021
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    GELÖST

    Ich habe nun ein Script bei Rodolfo Melogli mit der Funktion function "get_stock_variations_from_product" gefunden und eingebaut.
    Aktuell wende ich diese nur auf Einfache Artikel an. Variable Artikel muss ich erst noch angehen.

    Mit dem Namen von Rodolfo (Website "Business Bloomer") und der genannten Funktion findet ihr das Script im Netz. Bei ihm finden sich viele Tricks.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden