1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Anzeige des Lagebestands auf der Produktseite/Kategorieseite

Dieses Thema im Forum "WooCommerce" wurde erstellt von Adobehills, 14. August 2022.

  1. Adobehills

    Adobehills New Member

    Registriert seit:
    27. Januar 2021
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich bin recht neu im Bereich WooCommerce unterwegs. WooCommerce wird etwas zweckentfremdet und für die Anlieferung einer landwirtschaftlichen Genossenschaft verwendet.

    Es geht darum die Anlieferzeiten der Mitglieder etwas besser zu lenken, damit die Mitglieder nicht stundenlang auf eine Entladung warten müssen.


    Mein erster Ansatz war die Anlieferzeiten als Varianten anzulegen. Wenn die Mitglieder nun ihre Mengen buchen wollen, müssen sie erst die einzelnen Zeitfenster anklicken und sehen erst dann, wie viele kg in diesem Zeitfenster noch frei sind. Teilweise liefern die Mitglieder bis zu 6000 kg an, womit es schwierig wird ein entsprechendes Zeitfenster zu finden. Im Viertelstundentakt bei 16 Stunden Anliefermöglichkeiten sind dies 64 Varianten. Je nach Anlage fahren wir verschiedene Taktungen. Das folgende ist nur ein Beispiel.
    upload_2022-8-14_22-31-39.png

    ist es möglich den Lagerbestand der Varianten schon vor der Auswahl anzuschauen? Muss ich immer erst die Anlieferzeit auswählen um den Lagebestand zu sehen (siehe Beispiel)?

    kann ich ggf. ein Script erstellen was mir vorab die freien Mengen der Zeitslots anzeigt, wenn jemand das Produkt aufruft.?
    ----------------------------------------

    Aktuell probiere ich es als einfache Produkte, aber auch hier sehe ich einen Lagerbestand erst wenn ich das einzelne Produkt (in obigen Fall Anlieferzeit 14:00 bis 15:00) öffne.