1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Anzeige in der Adressleiste

Dieses Thema im Forum "Netzwelten" wurde erstellt von koshiro, 3. November 2009.

  1. koshiro

    koshiro Well-Known Member

    Registriert seit:
    29. Oktober 2009
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich hoffe das ich jetzt in der richtigen Rubrik poste.
    Wenn ich meinen Blog aufrufe steht oben in der Adressleiste so ein grauer kreis mit einen weißen C drin, und wenn man darauf geht steht da folgendes.
    current location matches the specified canonical page
    Kann mir einer kurz sagen was das bedeutet, bei Google habe ich nichts gefunden, was mir die frage beantworten könnte.
    Habe ich irgendwas falsch gemacht?
    Gruß
    Jana
     
  2. mostho

    mostho Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. November 2007
    Beiträge:
    213
    Zustimmungen:
    0
    ICh schätze das ist ein Feature Deines Browsers, damit wärst DU nicht nur in der falschen Rubrik, sondern sogar im falschem Forum ;) Bei mir sehe ich das nicht (FF 3.5)
     
  3. jottlieb

    jottlieb Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    20. August 2005
    Beiträge:
    17.381
    Zustimmungen:
    1
    Und dein Browser ist ein Geheimnis?
    Ansonsten sagt die Meldung ja nix negatives.
     
  4. koshiro

    koshiro Well-Known Member

    Registriert seit:
    29. Oktober 2009
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich nutze auch den FF3.5 und ich habe keine ahnung warum der das da oben anzeigt, wollte halt nur wissen ob das was schlimmes ist.
    Gruß
    Jana
     
  5. mostho

    mostho Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. November 2007
    Beiträge:
    213
    Zustimmungen:
    0
  6. koshiro

    koshiro Well-Known Member

    Registriert seit:
    29. Oktober 2009
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    erstmal danke für eure schnelle reaktion, und ich habe mir das mal eben bei Google durchgelesen, und übersetzt weil Englisch bin ich nicht gerade so fit.
    Verstehen tu ich es nicht wirklich, aber zumindestens, habe ich es so verstanden, das es nichts schlimmes bedeutet.
    Gruß
    Jana
     
  7. mostho

    mostho Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. November 2007
    Beiträge:
    213
    Zustimmungen:
    0

    Naja, es bedeutet, dass Du mit hoher Wahrscheinlichkeit auf Deiner Seite das canonical-Tag verwendest. Und wenn man das nicht versteht, kann man auch einigen "Schaden" anrichten.
     
  8. koshiro

    koshiro Well-Known Member

    Registriert seit:
    29. Oktober 2009
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    also jetzt habe ich es verstanden, aber ich nutze doch garnicht so etwas gegen doppelten content.
    Gruß
    Jana
     
  9. mostho

    mostho Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. November 2007
    Beiträge:
    213
    Zustimmungen:
    0
    Nun, das C im grauen Kreis sagt (nach der englischen ERklärung), dass auf irgendeiner (Unter-)Seite das canonical-Tag verwendet wird, und auf Deine Seite (dort wo du das C im grauen Kreis siehst) zeigt. Das tut man zur Vermeindung von DC. Wer ausser Dir (explizit oder implizit) sollte Deine Seite explizit als OriginalContent ausweisen?
     
  10. koshiro

    koshiro Well-Known Member

    Registriert seit:
    29. Oktober 2009
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich verwende im Shop ein Modul gegen Doppelten Content, aber im Blog habe ich nichts in die Richtung gemacht, zumal der Blog ja auch noch nicht komplett fertig ist.
    Gruß
    Jana


    Edit: Ich glaube ich habs gefunden. Ich habe im Blog das all in one Seo pack, und da kann man Kanonische Urls aktivieren, ist es das ?
     
    #10 koshiro, 3. November 2009
    Zuletzt bearbeitet: 3. November 2009
  11. mostho

    mostho Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. November 2007
    Beiträge:
    213
    Zustimmungen:
    0
    maybe, kenn das nicht so im Detail.
     
  12. koshiro

    koshiro Well-Known Member

    Registriert seit:
    29. Oktober 2009
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    Trotzdem danke für deine Hilfe.
    Ich denke mal schon das es das ist, weiter habe ich nichts drin, und da ist ja auch der Hacken gesetzt.
    So nun muss ich nur noch den Fehler beheben das ich von den Texten immer eine Kurzfassung bekomme, denn das geht noch nicht.
    Dafür werde ich mal ein neues Thema aufmachen.
    Ich danke Dir ganz herzlich für deine Hilfe.
    Gruß
    Jana
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden