1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

apache frage

Dieses Thema im Forum "Netzwelten" wurde erstellt von onE, 18. November 2008.

  1. onE

    onE Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. April 2008
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    Ich habe eine frage bezüglich apache2 auf einem debian system und zwar möchte ich, das ich websiten die ich unter var/www liegen habe nicht mit
    zb. 192.168.1.22/website1
    192.168.1.22/website2
    aufrufen muss sondern zb.

    www2.website1.de
    www2.website2.de

    müsste doch eigentlich gehen oder?
    die virtual hosts habe ich bereits unter sites-enabled und sites-available eingetragen aber es geht trotzdem nicht!
    muss ich noch irgendwo name services eintragen? vielen dank
     
  2. Silencer

    Silencer Well-Known Member

    Registriert seit:
    15. Juni 2007
    Beiträge:
    736
    Zustimmungen:
    0
    Mit apache2 kenn ich mich nicht aus.

    Hast du mal XAMPP ausprobiert apache friends - xampp für linux ?

    marX kann dir da sicherlich bzgl. deines Wunsches weiterhelfen.
     
  3. jottlieb

    jottlieb Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    20. August 2005
    Beiträge:
    17.381
    Zustimmungen:
    1
    Was hat das mit WordPress zu tun? :arrow: verschoben.
     
  4. onE

    onE Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. April 2008
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    naja da ist jetzt schon einige wordpresse drauf installiert. und der apache is nun auch schon drauf würde es gerne damit lösen.
     
  5. marX

    marX Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    5. Oktober 2006
    Beiträge:
    12.943
    Zustimmungen:
    0
    Silencer: Ich? Ich nutze den Apache auch nur, wenn ich mal nen VHost einrichte dann nur lokal... :)

    onE: Das hat null mit WP zu tun, das ist rein Apache. DNS könnte sein, aber damit kenn ich mich nun wirklich nicht aus. Lokal würde ich die Adressen in der HOSTS-Datei eintragen, wo das in deinem DNS-Server einzustelle ist weiß ich aber auch nicht. Ich würde vielleicht mal in einem Debian- oder Apacheforum nachfragen, die Leute da können dir sicher schneller weiterhelfen.
    Vielleicht hilft dir das ja weiter:
    http://www.debianadmin.com/creating-name-based-and-ip-based-virtual-hosts-in-apache.html

    Einziger Punkt mit WP: es müssen dort natürlich im Backend die öffentlichen Adressen eingetragenm werden.
    Wie kann ich die Adresse meines Blogs ändern? « WordPress Deutschland FAQ
     
  6. ALiEn

    ALiEn Well-Known Member

    Registriert seit:
    14. August 2007
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Kannst ja mal deine vHosts hier zeigen. Läuft das bei dir nur lokal? Was passiert den wen du www2.website1.de öffnest?
     
  7. onE

    onE Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. April 2008
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    vielen dank, ich habe es nun selber geschaft. nachedem ich die namen in die name services eingetragen habe hat es funktioniert ;)

    vielen dank
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden