1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

apache httpd.conf unter windows

Dieses Thema im Forum "Netzwelten" wurde erstellt von engelaloisius, 15. September 2007.

  1. engelaloisius

    engelaloisius Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. März 2006
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    hallo zusammen,
    ich bastle gerade an meinem ersten apache webserver unter windows.
    prinzipiell funktioniert er schon, ich habe da aber noch ein paar fragen - hoffe mir kann hier wer weterhelfen ...

    virtualhosts:
    wie richte ich korrekter weise einen virtual host ein? mir gehts vor allem darum, für unterschiedliche subdomains auf eigene webs zu verzweigen ...

    reverse proxy:
    die oben genannten virtualhosts liegen alle auf dem webserver. in absehbarer zeit sollen aber dienste von anderen, internen webservern eingebunden werden. wie mach ich das, dass ich eine subdomainanfrage auf einen anderen internen server verbiege?

    lg
    wolfgang
     
  2. marX

    marX Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    5. Oktober 2006
    Beiträge:
    12.943
    Zustimmungen:
    0
  3. engelaloisius

    engelaloisius Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. März 2006
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    ja, das hat mir schon etwas weitergeholfen, aber irgendwie funzt das nicht so, wie ich das will.

    derzeit ist in meiner httpd.conf folgendes enthalten:

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    der virtual host 1 leitet mich zu der genannten url weiter, der host 2 aber nicht, da lande ich wieder bei der url 1.
    ich denke mal, dass ich mit virtual hosts das auslangen finden sollte ... oder muss ich das mit locations lösen?

    wenn mir da wer weiterhelfen könnte wäre das genial :)

    entweder hab ich was falsch oder den apache noch gar nicht verstanden :confused:
     
  4. engelaloisius

    engelaloisius Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. März 2006
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    das müsste ja eigentlich so funktionieren, oder?

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
     
  5. marX

    marX Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    5. Oktober 2006
    Beiträge:
    12.943
    Zustimmungen:
    0
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden