1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Api Key - registrieren bei wordpresscom Warum?

Dieses Thema im Forum "Netzwelten" wurde erstellt von Cyt, 9. November 2009.

Schlagworte:
  1. Cyt

    Cyt New Member

    Registriert seit:
    9. November 2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,

    hab im Auftrag eines Kunden bei wordpress.de einen account aufgemacht. Nun will er Askimet nutzen. Dazu brauch er den Api-Key.

    Nun sollte dieser in "mein Profil" zu finden sein. Da iser nich :(

    Muss ich mich jetzt tatsächlich zusätzlich bei wordpress.com registrieren um diesen zu erhalten?

    thx
     
  2. jottlieb

    jottlieb Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    20. August 2005
    Beiträge:
    17.381
    Zustimmungen:
    1
    Damit man einen API-Key bekommt, muss man einen Account bei wp.com erstellen. Man kann jedoch auswählen, dass man nur einen Account, aber keinen Blog will.
     
  3. Cyt

    Cyt New Member

    Registriert seit:
    9. November 2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    #3 Cyt, 9. November 2009
    Zuletzt bearbeitet: 9. November 2009
  4. jottlieb

    jottlieb Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    20. August 2005
    Beiträge:
    17.381
    Zustimmungen:
    1
    Und was hat das jetzt mit dem Problem zu tun? Wenn du für einen Kunden einen neuen API-Key brauchst, benötigst du wohl einen neuen Account. Wie ich schon sagte.

    PS: Wie du den Forenregeln entnehmen konntest, gibt es hier keinen Support für wordpress.com. Nutze die wp.com-Foren.
     
  5. Cyt

    Cyt New Member

    Registriert seit:
    9. November 2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    ich dank dir ja für deine hilfe, aber sei ma bitte nicht so ungeduldig

    wenn ich das richtig verstehe, kann ich bei wordpress.de keinen apischlüssel bekommen. obwohl ich ihn dort einegeben soll. ok

    dazu mach ich also bei wordpress.com einen blog auf, hol mir dort den api schlüssel, lösche den account wieder und kann den api key für meinen wordpress.de blog nutzen.

    für ein einfaches ja wäre ich enorm dankbar, dann wärs für alle die vor dem selben prob stehen und sich durchs ganze forum gelesen haben und nichts eindeutiges gefunden haben klar :)
     
  6. jottlieb

    jottlieb Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    20. August 2005
    Beiträge:
    17.381
    Zustimmungen:
    1
    Nein.

    Doch, du bekommst bei Registrierung bei wp.com einen API-Schlüssel.

    Wie schon gesagt musst du dazu keinen Blog aufmachen.

    wp.de und wp.com sind das selbe.

    Kein Wunder. Wie schon gesagt, bist du hier im falschen Forum.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden