1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

API-Schlüssel

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von Kosmonaut, 19. Februar 2007.

  1. Kosmonaut

    Kosmonaut Member

    Registriert seit:
    18. Februar 2007
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen!
    Ich wollte nach der Installation von WordPress Akismet aktivieren. Wo bekomme ich denn den erforderlichen API-Schlüssel her? In "Dein Profil" steht er nicht. Kann mir jeman helfen?
     
  2. Üwkes

    Üwkes Well-Known Member

    Registriert seit:
    1. August 2006
    Beiträge:
    615
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    du benötigst einen Account auf wordpress.com

    Und noch das und das zum Thema

    Viel Erfolg :)
     
  3. Kosmonaut

    Kosmonaut Member

    Registriert seit:
    18. Februar 2007
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Wie mach ich das, wenn ich kein Englisch kann? und ist dieser Account kostenpflichtig?
     
  4. Üwkes

    Üwkes Well-Known Member

    Registriert seit:
    1. August 2006
    Beiträge:
    615
    Zustimmungen:
    0
    ne ne, kostenlos

    Kennst du niemanden aus deinem Bekanntenkreis, der dir dabei kurz helfen kann? Ansonsten meld dich nochmal via PM
     
  5. Kosmonaut

    Kosmonaut Member

    Registriert seit:
    18. Februar 2007
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    @Üwkes: Hab's hinbekommen. Danke für Deine Tips.
     
  6. eibix

    eibix Member

    Registriert seit:
    15. Oktober 2005
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Ich hänge mich jetzt mal einfach in diesen Thread rein, da ich auch ein Problem mit dem API Schlüssel habe.

    Die Anforderung eines Key bei wordpress.com klappt nicht. Es wird mir zwar auf der Seite gesagt, dass ich einen Key an meine Emailadresse bekomme, aber es kommt nix. Dann habe ich versucht, mich als Benutzer zu registrieren, was auch keine Reaktion von wordpress.com zur Folge hatte.

    Also, wo bekomme ich jetzt meinen API-Schlüssel für Akismet her?
     
  7. ratterobert

    ratterobert Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Januar 2005
    Beiträge:
    1.254
    Zustimmungen:
    0
    klick: WordPress.com

    dort sagst du: "Just a username, please."

    der rest sollte selbsterklärend sein.
     
  8. eibix

    eibix Member

    Registriert seit:
    15. Oktober 2005
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    vielen dank für den Hinweis. Aber genau dort war ich schon und hab keinen API-Schlüssel bekommen. Die Möglichkeit sich direkt an den Support zu wenden klappt auch nicht, da dieser nur den Usern zur Verfügung steht, die auch ein Blog bei wordpress.com haben. Also mir scheint diese Akismet Geschichte sehr eng mit wordpress.com verzahnt zu sein. Kann das sein?
     
  9. jottlieb

    jottlieb Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    20. August 2005
    Beiträge:
    17.381
    Zustimmungen:
    1
    Dann hat irgendein Spamfilter die Mail gefressen? Meld dich halt nochmal an...
     
  10. eibix

    eibix Member

    Registriert seit:
    15. Oktober 2005
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Die Idee hatte ich auch schon. Aber der Spam landet hier in einem extra Ordner und auch dort ist nichts angekommen. wordpress.com hat mir sicher nix geschickt. Auch habe ich schon mehrfach versucht mich anzumelden.
     
  11. eibix

    eibix Member

    Registriert seit:
    15. Oktober 2005
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Interessant....

    Ich habe eben die Anmeldung mit einer anderen Emailadresse, aber dem gleichen Usernamen wie vorher probiert und erhalte den Hinweis, dass der Username bereits belegt wäre. So wie es aussieht, bin ich zumindest schon mal in der Datenbank.
     
  12. eibix

    eibix Member

    Registriert seit:
    15. Oktober 2005
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Also ich habe die API-Schlüsselanforderung nun eine ganze Woche lang immer wieder probiert, ohne einen Schlüssel zu erhalten.

    Kann jemand über ähnliche Probleme berichten oder hat eine Idee was zu tun ist? Mich nerven langsam die Spameinträge und ich würde gern Akismet aktivieren.

    Für Hinweise und Ideen bin ich Euch echt dankbar.

    cu...

    Thomas
     
  13. ben

    ben Well-Known Member

    Registriert seit:
    15. Juni 2005
    Beiträge:
    426
    Zustimmungen:
    0
    nur mal so.
    warum muss eigentlich jeder mensch einen eigenen api schlüssel haben?

    für mich dient das höchstens dazu, die Seiten auf denen die Kommentare erscheinen besser bestimmten Personen zuordnen zu können...

    ich habe 2 API-Schlüssel. benutze aber nur einen. spricht was dagegen, wenn ich meinen in vertrauensvolle Hände abgebe?

    mfg, sorry für den OFF post...

    B
     
  14. eibix

    eibix Member

    Registriert seit:
    15. Oktober 2005
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    @ben
    Ich denke, dass es auch der Sicherheit dient, eine automatische authentifizierung zu vermeiden. Der Schlüssel muss ja erst beantragt werden. Allerdings, wenn ich mir das System im Augenblick ansehe, dann ist es sehr sicher. Denn ich bekomm ja schon gar keinen Schlüssel und mein Blog überflutet weiter mit Spam. :(
     
  15. extbert

    extbert Member

    Registriert seit:
    17. Juni 2007
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    bekomme auch keinen ..

    Tach zusammen,

    habe mich gestern auch für den Blog registriert, jedoch die Option, lediglich den Username ohne Blog, somit bekam ich keinen Schlüssel. Hätt ich das nur im vorraus erlesen :)

    Habe das Projekt aufgesetzt und bin schwer begeistert, ist auch übersichtlicher gehalten und weniger kompliziert als typo3, etc ;)
    Was ja auch nen geniaes cms system ist.

    nun kann ich keinen Key anfordern, da mein user und email vergeben sind.
    Heisst das für mich, das ich ohne weiteres nen 2.ten user anmelden kann und mir diesen key für mein jetziges Projekt einbinden kann ?

    Ich wünsch euch was und bedanke mich im vorraus ..

    mfg
    Denni
     
  16. MaD

    MaD Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    28. Januar 2006
    Beiträge:
    3.097
    Zustimmungen:
    0
    ähh wo hast du dich ohne Blog angemeldet?
     
  17. extbert

    extbert Member

    Registriert seit:
    17. Juni 2007
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    ..

    hmm, is seltsam; zumindest für mich.
    Klar, habe ja einen Block ..

    doch keinen Key dafür bekommen, du hast doch 2 Optionen offen bei der Registrierung, zum einen mit Blog, zum andern nur Username; was ich nichtsahnender^ gewählt habe.

    Und wenn ich zur Schlüssel Registrierung meine Daten eingebe, besteht dieser Account ja schon bereits.

    doch leider keinen Key :(

    Daher die Fragen;

    1. wieso bekam ich anfangs den keinen ?
    2. erhalte ich durch neu regn eines users unter der anderen option evtl einen gleich mit dazu ?

    Wie gesagt, ich bestize meinen Account und generiertes pass was ich bei der installation erhielt. Mehr nich ..

    Btw, nice Blog haste.

    thx^
     
  18. MaD

    MaD Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    28. Januar 2006
    Beiträge:
    3.097
    Zustimmungen:
    0
    achso ... jetzt kapier ich ... also zum einen kannst du dir locker nen zweiten Account anlegen (das kannst du dann sofort machen) ... oder ich quatsch da mal jemanden an und frag ob und wie man dir nen Blog mit Schlüssel dazuschalten kann (das dauert aber locker bis morgen) ... wie du magst ...
     
  19. extbert

    extbert Member

    Registriert seit:
    17. Juni 2007
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    danke für die rasche Antwort ;)

    Dann hötte ich gerne Option 2.

    Ein Account reicht mir völlig aus ..

    Merci, schönen Tag noch^
     
  20. MaD

    MaD Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    28. Januar 2006
    Beiträge:
    3.097
    Zustimmungen:
    0
    alles klar ... ich melde mcih dann bei dir ...
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden