1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

App-Entwickler für sehr einfache Anwendung gesucht

Dieses Thema im Forum "Jobbörse" wurde erstellt von PiaL, 13. März 2015.

Schlagworte:
  1. PiaL

    PiaL Well-Known Member

    Registriert seit:
    17. November 2014
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Community,

    für meine Website (redaktionell-geführtes News-Magazin mit ca. 2-4 News pro Tag) möchte ich eine Android-App anbieten. Die App soll für den Anfang erst einmal nichts weiter können, als die letzten 20 News mit Excerpt und Bild und Link zum Artikel anzeigen.

    In den Kopfbereich soll ein Icon, dass beim Anklicken ein Menü von Links einschiebt. Dort sollten sich dann Links unterbringen lassen, wie zum Beispiel zum Impressum.

    Ich denke mal wenn wir miteinander in Kontakt stehen, kommen noch 1-2 kleinere Features hinzu (wie es halt immer so ist :D ). Würde mich daher erst einmal über alle freuen, die sich die Aufgabe grundlegend zutrauen und mir ein grobes Angebot machen können.

    Vielen Dank.
     
  2. MichaelTSWS

    MichaelTSWS Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. Juni 2014
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    2
    Gibt es einen Grund, dass es eine Android App sein muss?
    Das was Du beschreibst kann von einer einfachen responsive Website erledigt werden.

    Edit:
    Sehe gerade Deine Website ist ja bereits responsive. Dann verstehe ich es noch weniger. :)
     
    #2 MichaelTSWS, 13. März 2015
    Zuletzt bearbeitet: 13. März 2015
  3. r23

    r23 Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2006
    Beiträge:
    7.318
    Zustimmungen:
    582
    hat etwas mit Sichtbarkeit von seinem Unternehmen zu tun - musst du also nicht verstehen
     
  4. r23

    r23 Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2006
    Beiträge:
    7.318
    Zustimmungen:
    582
    für Windows Phone könnte ich dir meine Quellen zur Verfügung stellen.

    http://blog.r23.de/windows-phone-8-app-fuer-blog-r23-de/

    basiert auf .Net
    http://blog.r23.de/net-wird-open-source/

    Mit .Net soll man auch Android-Apps erstellen können - aber dies habe ich noch nicht gemacht

    Für Android-Apps gibt es eine Android-SDK
    http://praxistipps.chip.de/eigene-android-app-erstellen-so-gehts_13691
     
  5. MichaelTSWS

    MichaelTSWS Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. Juni 2014
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    2
    Aha, eine unbekannte App unter Millionen ist also ein Gewinn an Sichtbarkeit. Naja solange Du es verstehst ist die Welt ja in Ordnung.
     
  6. loddaaa

    loddaaa Member

    Registriert seit:
    23. September 2014
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
  7. MichaelTSWS

    MichaelTSWS Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. Juni 2014
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    2
    Nunja, dafür muss man erst wissen, dass die Firma überhaupt existiert und zumindest meine bisherigen Erfahrungen zeigen, dass man nicht als erstes im Play oder Apple Store danach sucht. Ich lerne ja gerne etwas dazu, aber die bisherigen Argumente fand ich wenig überzeugend.

    However, der Kunde ist König. ;)
     
  8. PiaL

    PiaL Well-Known Member

    Registriert seit:
    17. November 2014
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Hallo und Danke für Eure Antworten.
    Vielleicht vorweg: Es geht gar nicht um meine/ diese Website. Es geht um eine andere :)
    Die Links schaue ich mir in Ruhe an, danke. Und werde mich ggfs. persönlich melden.

    Dann noch zur Grundsatzdiskussion: Eine App kann die Sichtbarkeit dahingehend erhöhen, dass das alleinige Vorhandensein einer App (wenn sie denn dem User einen Mehrwert bietet und in seinen angebotenen Funktionen Sinn macht - in meinem Fall geht es um eine "kleinere" News-Seite mit 2-5 News pro Tag) den Trust einer Website erhöht/ erhöhen kann.

    Ich zum Beispiel nutze die SPIEGEL Online App und die Website ist auch responsive. Push-Nachrichten, schneller Zugriff und eine bessere Übersichtlichkeit sind für mich der Mehrwert der App gegenüber der responsiven (oder mobilen) SPIEGEL-Website.

    Ich verstehe allerdings die Meinungen der Anderen in dem Thread, die meinen, eine App würde für ein kleines Unternehmen kaum bis keinen Sinn machen. Ihr habt ebenfalls Recht - außer man bietet seiner Zielgruppe eben einen zusätzlichen Mehrwert, dann kann es auch für den "Bäcker um die Ecke" Sinn machen).

    Es bleibt festzuhalten: Jede App hat seine Daseins-Berechtigung, wenn sie neben der (hoffentlich sowieso schon responsiven) Website den Besuchern/ der Zielgruppe einen Mehrwert bietet. Und dann hat das auf jeden Fall etwas mich Sichtbarkeit zu tun #SEO ;)
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden