1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Arbeit outsourcen

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von MarcoB, 22. April 2016.

  1. MarcoB

    MarcoB New Member

    Registriert seit:
    22. April 2016
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Liebe Community,

    ich will mich vorab schon einmal für jede Hilfe bedanken! ;)

    Wie der Titel bereits verrät möchte ich ein paar Aufgaben auf meiner Seite outsourcen. Meine Frage ist nun wie das genau funktioniert. Jemanden der die Arbeit machen kann habe ich bereits gefunden. Aber wenn ich das richtig verstanden habe richtet man jetzt ein extra Account ein, welcher limitiert funktioniert, damit diese Person nicht einfach ändern kann was sie will.

    Die Aufgaben die ich outsourcen möchte bewegen sich alle im Gestaltungsbereich. Beispielsweise wollte ich ein paar Dinge an dem Theme ändern und einen Slider auf meiner Seite einbauen der auf allen Endgeräten funktioniert.

    Wie genau richte ich jetzt einen Account für diese Person ein? Und wie limitiere ich die Möglichkeiten dieses Accounts, sodass er nur die Dinge bearbeiten kann die nötig sind?
     
  2. Monika

    Monika Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    4. Juni 2005
    Beiträge:
    14.126
    Zustimmungen:
    2
    wer sowas macht braucht einen Adminzugang

    und sinnvoller Weise einen FTP Zugang

    beides ändert man nach Abschluss der Arbeiten sofort

    und der FTP Zugang ist einer, der nur für diese Person ist

    alles ander ist immer ein Gemurckse , weil Berechtigungen fehlen => und sowas kostet dann irre Zeit, somit dein Geld.

    Datenbankbackup wirst vorher sicher machen und wenn du nicht vertraust, dann such dir einen anderen Dienstleister.

    Ich zb mache ohne Adminzugang gar nichts. Das ging entschieden gegen meine Berufsehre => was glaubst wielang es dauert bis sich etwaiger Datenmissbrauch eines Dienstleister in dem Gewerbe herumspricht?
     
  3. Frank9652

    Frank9652 Well-Known Member

    Registriert seit:
    10. Juni 2011
    Beiträge:
    742
    Zustimmungen:
    6
    Der von Monika beschriebene Weg ist korrekt und unumgänglich.

    Nur mal noch als zusätzliche Anmerkung dazu!
    Ich habe auch schon Aufträge vergeben wo mir selber das Wissen gefehlt hat die Probleme selbst zu beheben.
    Ich habe mir dabei verschiedene Aussagen von Profis hier im Forum angeschaut, und habe anhand der Aussagen die im Forum getroffen wurden, die Seriösität der Personen beurteilt.
    Dabei sind bei mir auch Profis durchgefallen die zwar über das nötige Wissen zu verfügen schienen, es aber bei diesen Herrschaften an der nötigen Nettiquette gefehlt hat (Stichwort Reputation).
    Einen von mehreren übrig gebliebenen Kandidaten habe ich dann bezüglich Auftrag direkt angesprochen.

    Gruß Frank
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden