1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

/archiv/5003/504/...

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von fOBBy, 1. April 2005.

  1. fOBBy

    fOBBy Active Member

    Registriert seit:
    30. März 2005
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Hi, mal ne frage, ich hab jetzt schon bei manchen blogs links gesehn im sinne von
    /archiv/5003/504/...
    was ist das?
    bei mir isch des ganznormal index.php?i....

    was fürn vorteil hat dAs?
     
  2. peti

    peti Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. März 2005
    Beiträge:
    1.550
    Zustimmungen:
    0
    Schau mal im Admin Bereich unter Options -> Permalinks.

    Soll angeblich schöner aussehen. :)

    Using Permalinks
     
  3. dogfood

    dogfood Member

    Registriert seit:
    25. Februar 2005
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Es sieht nicht nur schöner aus und macht einen schlanken Fuß. Es hilft auch Suchmaschinen "auf die Sprünge". Wenn z.B. Kategorien in Permalinks eingepflegt werden:

    /health/schlanker-fuss/

    Wenn du dann noch "Schlanker Fuss" im Titel hast und weit oben im Text "Schlanker Fuss" und "Health" erwähnst, wird die Seite/der Eintrag entsprechend von den Suchmaschinen eingeordnet.
     
  4. suedkind

    suedkind Well-Known Member

    Registriert seit:
    5. Oktober 2004
    Beiträge:
    1.665
    Zustimmungen:
    0
    neben den erwähnten vorteilen für suchmaschinen, erlaubt es dem user auch leicht zu erkennen, wie der artikel eingeordnet wird (kategorie, datum)
     
  5. FinanzenTomate

    FinanzenTomate Well-Known Member

    Registriert seit:
    10. Dezember 2004
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    0
    www.vornamenachname.de/blog

    Ich bevorzuge die einfache schlanke Linkstruktur, die standardmäßig bei Wordpress 1.5 eingestellt ist. Also zum Beispiel "[...]?p=51".
    "fOBBy", ich habe gerade eben in dein Blog geschaut. Du scheinst noch nicht auf Wordpress 1.5 umgestiegen zu sein. Das erkenne ich an der Linkstruktur in deinem Blog.
    Du verwendest kostenlosen Webspace. Meiner Meinung nach solltest du dir überlegen, ob du nicht ausschließlich kostenpflichtigen Webspace verwendest. Offenbar hast du schon eine Domain auf deinen Namen reserviert. Meiner Meinung nach solltest du dein Blog zum Beispiel unter www-vornamenachname-de/blog installieren.
     
  6. fOBBy

    fOBBy Active Member

    Registriert seit:
    30. März 2005
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Re: www.vornamenachname.de/blog


    gute idee.. nur als schüler ist das mit dem geld so ne sache..
    auf WP 1.5 werd ch wohl bald umsteigen.:!

    Aber wo wir schon dabei sind.. wo gibt es günstigen webspace mit subdomains und mail addys.. und nem .cc domain?

    guts nächtle
    fOBBy
     
  7. FinanzenTomate

    FinanzenTomate Well-Known Member

    Registriert seit:
    10. Dezember 2004
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    0
    Was spricht gegen eine de-Domain?

    @ fOBBy Unter diesem Link werden drei verschiedene Webspace-Anbieter empfohlen. Ich glaube, daß es sich um gute Empfehlungen handelt. Unter diesem Link empfehle ich Host-Europe.

    Warum möchtest du eine cc-Domain haben? Was spricht gegen eine de-Domain?

    Das Problem mit dem Geld, das verstehe ich. Wer absolut kein Geld hat, der muß kostenlosen Webspace nehmen. Meiner Meinung nach sind die Preise für kostenpflichtigen Webspace in Ordnung. Man bezahlt monatlich zwischen 4 Euro und 8 Euro.

    Ich bin mit dem Umstieg auf Wordpress 1.5 nur teilweise zufrieden. Seit dem Umstieg habe ich ein Problem mit Trackback.
     
  8. peti

    peti Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. März 2005
    Beiträge:
    1.550
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe jetzt die Leistungen der Anbieter von FinanzenTomate nicht angeschaut, aber mein Host nennt sich Server4You.
    Die Angebote sind auch in diesem Rahme der günstigen "4 - 8 Euro". Angebote

    Ich denke Racer Pro ist da schon ganz angenehm. Das Unternehmens selbst ist meiner Meinung nach sehr gut. Der Support stimmt und seit etwa 1 1/2 Jahre hatte ich einen Ausfall der einen Abend bis etwa 4 Uhr früh dauerte.
     
  9. fOBBy

    fOBBy Active Member

    Registriert seit:
    30. März 2005
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Re: Was spricht gegen eine de-Domain?

    weil, wenn ich mir kostenpflichten webspace hol, dann möchte ich eine bestimmte domain.. und .cc ist die einzige endung, die noch frei isch :)

    ich schau mir mal die von euch vorgeschlagenen angebote an...
     
  10. FinanzenTomate

    FinanzenTomate Well-Known Member

    Registriert seit:
    10. Dezember 2004
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    0
    de-Domains sind die billigsten

    @ fOBBy Als ich damals nachgeschaut habe, wie teuer die jeweilige Domain-Endung ist, hatte ich den Eindruck, daß die de-Domains die billigsten sind. Ich würde dem Namen der Domain nicht unbedingt den höchsten Stellenwert einräumen. Der Inhalt ist erheblich wichtiger als der Domainname. Wenn du genug Geld hast für eine cc-Domain, dann nimm diese.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden