1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Archiv: Beitragstitel inkl. Kategorien

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von wutzelmutz, 9. März 2013.

Schlagworte:
  1. wutzelmutz

    wutzelmutz Member

    Registriert seit:
    10. Januar 2011
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich versuche seit Tagen ein Archiv zu erstellen, und die Lösung scheint sicher furchtbar einfach zu sein, aber ich komme auf keinen grünen Zweig.

    Ich möchte eine eine alphabetische Liste aller Artikel haben, und zwar inkl. der dazugehörigen Kategorien. Eine eigene Archivseite habe ich eingerichtet, und eine Übersicht aller Kategorien inkl. der jeweiligen Beiträge steht auch, aber andersherum bekomme ich das aus irgendeinem Grund nicht hin. Da ich auch durch intensive Suche nichts Verwertbares gefunden habe, frage ich mich ernsthaft: Ist mein Vorhaben a) so unheimlich exotisch oder b) so banal, dass es dazu einfach keine Fragen gibt?

    Wie dem auch sei: Kann mir jemand helfen?
     
  2. alchymyth

    alchymyth Well-Known Member

    Registriert seit:
    7. Juni 2009
    Beiträge:
    3.959
    Zustimmungen:
    1
  3. wutzelmutz

    wutzelmutz Member

    Registriert seit:
    10. Januar 2011
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Super, vielen Dank. Funktioniert einwandfrei.
     
  4. wutzelmutz

    wutzelmutz Member

    Registriert seit:
    10. Januar 2011
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Gibt es eine Möglichkeit, der Übersichtlichkeit wegen die Ausgabe zu gruppieren? D. h., nach allen Beiträgen mit demselben Anfangsbuchstaben ein Leerzeichen einzufügen und den Anfangsbuchstaben jeweils als Überschrift voranzustellen?

    Als Beispiel:

    A
    Eintrag 1
    Eintrag 2

    B
    Eintrag 1

    C
    Eintrag 1
    Eintrag 2
    Eintrag 3
     
  5. alchymyth

    alchymyth Well-Known Member

    Registriert seit:
    7. Juni 2009
    Beiträge:
    3.959
    Zustimmungen:
    1
    evtl so:

    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    css beispiel:
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
     
  6. wutzelmutz

    wutzelmutz Member

    Registriert seit:
    10. Januar 2011
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Vielen, vielen Dank! Genau danach habe ich gesucht.

    Eine letzte Frage habe ich noch: In der jetzigen Version wird der Beitragstitel als reiner Text ausgegeben. Wie kann ich diesen als Link ausgeben?

    Folgender Code liefert leider einen 404er:

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
     
  7. alchymyth

    alchymyth Well-Known Member

    Registriert seit:
    7. Juni 2009
    Beiträge:
    3.959
    Zustimmungen:
    1
    404 kommt evtl davon, dass deine permalink-einstellung im dashboard nicht richtig uebernommen wurde;

    dashboard - einstellungen - permalink;

    http://codex.wordpress.org/Using_Permalinks



    um das zu testen, braeuchte ich einen link zu deiner webseite.
     
  8. wutzelmutz

    wutzelmutz Member

    Registriert seit:
    10. Januar 2011
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    An den Permalinks lag es nicht, sondern an der Linkstruktur selber. Danke für deine Hilfe :)

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden