1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Archiv etc. deaktivieren

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von muster.mann, 10. Dezember 2020.

  1. muster.mann

    muster.mann New Member

    Registriert seit:
    3. November 2020
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    1
    Bin insgesamt recht neu in WP. Bisher hatte ich in der functions.php des Themes ein kleines Snippet drin, was mir jegliche Archive-Pages (nach Autor, Datum, Kategorie etc.) auf eine 404 redirected hat, weil ich diese Seiten einfach nicht erreichbar haben will.
    Da ich nun Oxygen einsetze, kommt ja kein Template mehr zum Einsatz. Wie kann ich nun dafür sorgen, dass alle Archive-Pages ebenfalls nicht erreichbar sind?
    VG
     
  2. VA_

    VA_ Active Member

    Registriert seit:
    9. Mai 2014
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    4
    Gibt mehrere möglichkeiten… z.B.:
    - 301 Weiterleitung der Seiten via redirect (mit der .htaccess oder einem Plugin z.B.)
    - mittels der action parse_query entsprechend filtern/entfernen
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden