1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Archiv fehlt im Theme

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von sarahwuest, 4. Juli 2005.

  1. sarahwuest

    sarahwuest Well-Known Member

    Registriert seit:
    4. Juli 2005
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ihr,

    ich versuche, ein archive.php zu bauen, weil das in meinem Theme (stucco) fehlt. Jetzt bin ich irritiert, weil ich den Zusammenhang zwischen archive.php, archives.php und single.php nicht blicke (diese drei Dateien gibt es ja im default-theme). Brauche ich die alle dazu? Und welches benutzt welches? Ich mein, ist die single.php irgendwo da eingebunden?

    Ich habe also die drei Dateien aus dem default-Theme einfach rüberkopiert, mit dem Ergebnis, dass die sidebar verrutscht nach unten und dass der Background im Hauptteil irgendwie verdoppelt aussieht. – Hab im Forum gesucht und gefunden, dass ich wideframe auf narrowframe umstellen kann. Hab ich also in allen drei Dateien gemacht, aber ohne Erfolg.

    Passen die drei nicht zu meinem Stylesheet?

    Ich mach da wohl einen gravierenden Denkfehler, oder? Hab isch verloren völlig Orientierung. Bin isch dankbar für jede Hilfe!

    Grüße von sarah
     
  2. Monika

    Monika Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    4. Juni 2005
    Beiträge:
    14.126
    Zustimmungen:
    2
    in den drei Dateien des default themes steht sicherlich drin

    div id=content class =narrowcolumn

    lösche dort in den drei *neuen* Dateien mal das id=content raus und sieh nach, ob dann der background immer noch doppelt ist
    und ob die sidebar immer noch verrutscht.
    also das nur mehr dort steht:
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    lg
    Monika
     
  3. sarahwuest

    sarahwuest Well-Known Member

    Registriert seit:
    4. Juli 2005
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Hi Monika,

    du bist heute meine gute Fee. Das sieht doch schon besser aus :) Danke!
    Nur die sidebar hängt noch unten.

    Immerhin habe ich jetzt ein deutsches Datum. Die Frickelei macht irgendwie Spaß :)

    LG
    sarah
     
  4. Monika

    Monika Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    4. Juni 2005
    Beiträge:
    14.126
    Zustimmungen:
    2
    http://validator.w3.org

    dort kannst Du testen, ob Du richtiges html geschrieben hast,

    wenn Fehler auftauchen,
    gugg mal hier vielleicht hilft das weiter--da habe ich erklärt wie man solche Fehler ausbessern kann,

    lg
    Monika
     
  5. sarahwuest

    sarahwuest Well-Known Member

    Registriert seit:
    4. Juli 2005
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe gerade gesehen, dass es in meiner style.css gar kein narrowcolumn und widecolumn gibt. Jetzt weiß ich aber auch nicht, was dem entspricht. Soll ich die class dann lieber ganz weglassen?

    LG
    sarah
     
  6. sarahwuest

    sarahwuest Well-Known Member

    Registriert seit:
    4. Juli 2005
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Puh, ich hab’s. in der archive.php wurde unten die sidebar aufgerufen. Wenn ich das rausnehme, ist alles ok. Auf den ersten Blick jedenfalls... :)
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden