1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Archiv für nur eine Kategorie

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von blontine, 24. Februar 2012.

  1. blontine

    blontine Member

    Registriert seit:
    24. Februar 2012
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich bin ein ziemlicher WordPress-Neuling und habe ein Problem. Habe zwar schon viel gegoogelt, kam aber trotzdem nicht wirklich weiter. :(

    Also: Ich möchte 3 verschiedenen Kategorien jeweils ein eigenes Archiv zuordnen. Habe u.a. gelesen, dass ich jeweils eine neue category.php anlegen muss, allerdings hat mein Theme diese nicht. Was kann ich tun?

    PS: Kenne mich auch mit php nicht besonders gut aus, also bitte für Dumme erklären :wink:

    Schon mal danke, viele Grüße,
    Christine
     
  2. Ammaletu

    Ammaletu Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    14. Juli 2007
    Beiträge:
    4.696
    Zustimmungen:
    0
    Jede Kategorie hat ein Archiv, dafür musst Du nichts weiter tun. Wenn das Theme keine category.php hat, wird die archive.php oder die index.php benutzt.

    Was Du jetzt vermutlich möchtest, ist die Archive anders zu stylen?! Das sollte sich per CSS machen lassen, über die Klassen, die ein gutes Theme am Body-Tag unterbringt.
     
  3. blontine

    blontine Member

    Registriert seit:
    24. Februar 2012
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Nein, das Styling soll gleich bleiben.
    Ich benutze Wordpress eher als Homepage. Hier habe ich eine Seite angelegt (= Blog), auf der alle Artikel mit der Kategorie "Blog" angezeigt werden. In dem Archiv, das dazu gehört, werden aber auch Artikel anderer Kategorien angezeigt. Ich möchte aber, dass in diesem Archiv nur die "Blog-Artikel" auftauchen.
     
  4. Shadow