1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Archiv-Hack für Wordpress

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von Markus Pezold, 17. Oktober 2004.

  1. Markus Pezold

    Markus Pezold Well-Known Member

    Registriert seit:
    18. September 2004
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich habe die letzten Tage ne ganze Menge Tests mit Wordpress gemacht. Und ich muss sagen, die Software begeistert mich immer mehr. Mein Projekt - die Umsetzung des Magazin Mysteria3000 mit Wordpress - geht gut voran.

    http://www.mysteria3000.de/wp/index.php

    Jetzt bin ich allerdings wieder auf ein Problem gestoßen. Für den Aufbau einer Archiv-Seite setze ich Nicer Archives ein.

    http://www.mysteria3000.de/wp/narchives.php

    Irgendwie nimmt das System hier meine CSS nicht an. Deswegen habe ich die Programmierung von Nicer Archives genommen und in eine Kopie der index.php kopiert.

    http://www.mysteria3000.de/wp/archiv.php

    Das funktioniert soweit so gut. :) Nur übernimmt Wordpress jetzt die Beschränkung, die ich für die Startseite eingetragen habe: nur vier Artikel anzuzeigen. Wahrscheinlich wird es nur eine kleine entscheidende Stelle im Code sein - mir fehlt heute aber mal wieder das Auge dafür.

    Kann jemand weiterhelfen?

    Kurze Ergänzungsfrage: Ist es theoretisch machbar, dass Artikel die aus dem Archiv aufgerufen werden, nicht in der index.php angezeigt werden. Ich frage deshalb, weil ich auf der Startseite des Magazins eine andere Navigation verwende als im Archiv.

    Gruß an alle

    Markus
     
  2. Olaf

    Olaf WPDE-Team
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    3. September 2004
    Beiträge:
    2.740
    Zustimmungen:
    41
    Hallo

    Dann hast du ein Stück Code unterschlagen, vergleiche nochmal deine Änderungen mit dem Original...


    Auf die Schnelle...

    Im Orginalscript die Zeile 261
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    damit ersetzen:
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    ...wie gesagt auf die Schnelle!!!
     
  3. Markus Pezold

    Markus Pezold Well-Known Member

    Registriert seit:
    18. September 2004
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Olaf,

    besten Dank für deine Mithilfe.

    Ich habe jetzt den Fehler gefunden, denn ich bei narchives.php verbrochen hatte. Der Verweis auf die CSS-Datei lief fehl. Hätte mir eigentlich auffallen können. Deswegen verwende ich jetzt als archiv.php die ursprüngliche narchives.php

    Deine Änderungen am Code habe ich eingebaut. Das Ergebnis: wählt man einen Link aus, ruft er nicht den zugehörigen Beitrag auf, sondern sortiert den Link heraus. Zeigt also dann nochmals den Link alleine an. Werde mich heute Abend daheim nochmals darüber setzen.

    Gruß Markus
     
  4. Markus Pezold

    Markus Pezold Well-Known Member

    Registriert seit:
    18. September 2004
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    0
    Kurze Ergänzung: Die Idee Beiträge nicht unter "index.php?p=xyz" anzeigen zu lassen hängt damit zusammen, dass ich für die verschiedene Hauptbereiche 'Magazin', 'Archiv' und später dann 'Literatur' auf unterschiedliche Menüinhalte zurückgreifen möchte.

    Vielleicht bieten die CMS-Funktionalitäten in Version 1.3 hier bessere Möglichkeiten. Ich werde heute Abend mal auf meiner momentanen Testdomain die Beta-Version installieren.

    Gruß Markus
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden