1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Archiv-Index gefiltert

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von Mazeck, 10. März 2021.

  1. Mazeck

    Mazeck New Member

    Registriert seit:
    10. März 2021
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    Ich bin neu und noch am probieren, ob WP auch das richtige ist.
    Komme soweit klar, habe aber noch kein praktisches Beispiel, anhand dessen ich das hier direkt vorzeigen könnte.
    Geplant ist ein Blog mit unterschiedlichen Kategorien. Als Theme habe ich mal mit dem OceanWP begonnen.
    Verwende auch den Elementor.
    Funktioniert prima für meine Zwecke, auch in der Darstellung, was ich bisher testen konnte.

    Nun hätte ich aber noch gerne eine Art Archiv-Index auf der jeweiligen Beitragsseite/Kategorienübersichtsseite.
    Sowas, wo man dann nach Jahr/Monat die Beiträge selektieren kann. So was gibt es ja.
    Allerdings wenn ich dann bspw. Januar 2021 auswähle, erscheinen die Beiträge aller Kategorien.
    Ich möchte aber, das über den Index nur Beiträge der jeweiligen gerade "aktiven" Kategorie gefunden werden?
    Also wenn ich in Kategorie A einen Beitrag ansehe, dann sollen in dem Archiv-Index auch nur die Beiträge aufrufbar sein aus dieser Kategorie und in der anschließenen Archivansicht auch nur die Beiträge dieser Kategorie anzeigt werden.
    Leider bin ich diesbezüglich nicht weitergekommen, ob es überhaupt machbar wäre.
    Hoffe es ist einigermaßen verständlich erklärt, da ich noch kein praktisches Beispiel angeben kann.

    Danke und Gruß Matt
     
  2. Mazeck

    Mazeck New Member

    Registriert seit:
    10. März 2021
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo nochmal,

    Hab mittlerweile ein Widget gefunden, das das so macht wie ich will:

    Category Archive Widget

    Nicht das neueste, aber es funktioniert :)
    Sollte wer ein besseres kennen, gerne Info.

    Danke und Gruß
    Matt
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden