1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Archiv nach Monat und Kategorie

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von simonsays85, 9. August 2010.

Schlagworte:
  1. simonsays85

    simonsays85 New Member

    Registriert seit:
    22. Oktober 2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe ein sehr nerviges Problem. Ich möchte ein Archiv erstellen, welches Pressemitteilungen nach dem Monat sortiert und diese wiederrum nur aus der Kategorie »3« angezeigt werden.

    Mir werden mit meinem derzeitigen Code wohl nach Monaten sortiert, aber alle Beiträge angezeigt – auch aus anderen Kategorien.

    Mein Quellcode sieht folgendermaßen aus:

    <?php get_header(); ?>

    <div id="content_box">

    <?php include (TEMPLATEPATH . '/archiv_l_sidebar.php'); ?>

    <div id="content" class="pages">

    <div class="entry">

    <?php if (have_posts()) : ?>



    <?php //$post = $posts[0]; // Hack. Set $post so that the_date() works. ?>

    <?php /* If this is a category archive */ if (is_category()) { ?>
    <h2>Einträge gespeichert als '<?php echo single_cat_title(); ?>'</h2>

    <?php /* If this is a monthly archive */ } elseif (is_month()) { ?>
    <h2>Pressemitteilungen vom <?php the_time('F Y'); ?></h2>

    <?php } ?>

    <?php while (have_posts()) : the_post(); ?>
    <?php // $top_query = new WP_Query('cat=3'); ?>

    <ul class="restentry" onclick="location.href='('<?php the_permalink() ?>#more-<?php the_ID(); ?>')" onkeypress="location.href='('<?php the_permalink() ?>#more-<?php the_ID(); ?>')" onMouseOver="this.style.cssText='border-color: #96001b'" onMouseOut="this.style.cssText='border-color: #808080'">
    <span class="thumb"><?php the_post_thumbnail(array(168, 168)) ?></span>
    <h4><?php the_time('j. F Y'); ?></h4>
    <h3><a href="<?php the_permalink() ?>" rel="bookmark" title="Permanent Link to <?php the_title(); ?>"><?php the_title(); ?></a></h3>



    <?php the_excerpt() ?>
    <p><a href="<?php the_permalink() ?>#more-<?php the_ID(); ?>" title="Lese den Rest vom Eintrag">mehr &raquo;</a></p>
    </ul>

    <div class="clear"></div>

    <?php endwhile; ?>

    <?php include (TEMPLATEPATH . '/navigation.php'); ?>

    <?php else : ?>

    <h2 class="page_header">Ups, wir konnten das nicht finden...versuchst du es nochmal?</h2>
    <div class="entry">
    <?php include (TEMPLATEPATH . '/searchform.php'); ?>
    </div>

    <?php endif; ?>

    </div>


    </div>
    </div>

    <?php get_footer(); ?>



    Weiß jemand einen rat? oder hat jemand die lösung parat?
    beschäftige mich damit schon sehr lang und bin im Internet nicht fündig geworden…

    Ich danke meinem Retter schon mal!!!

    grüße
    simonsays85
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden