1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Archiv-Plugin: Vor 1, vor 5, vor 10, vor X Jahren?

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von ClaudiaBerlin, 21. Oktober 2012.

Schlagworte:
  1. ClaudiaBerlin

    ClaudiaBerlin Well-Known Member

    Registriert seit:
    11. April 2006
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,

    da mein Blog nun schon im 13. Jahr ist, hätte ich gerne eine Funktion (Wordpress-Plugin), die etwa so aussieht:

    ____________________________________

    Zeige Beiträge

    vor einem Jahr
    vor fünf Jahren
    vor zehn Jahren

    oder vor [Eingabefeld] Jahren
    _____________________________________

    Als Ergebnis würden die jeweiligen Postings rund um das aktuelle Datum des entsprechenden Jahres erscheinen: Titel und Excerp, bzw. erst Zeilen und "weiter lesen".

    Ich nehme nicht an, dass es so ein Plugin schon gibt und würde es evtl. auch programmieren lassen (wenn ichs mir leisten kann).

    Eine "einfache" Umsetzung wäre wohl, wenn man einfach die Artikel aus dem entsprechenden MONAT anzeigt.

    Eine anspruchsvollere Lösung wäre, wenn das Plugin die 6 Beiträge rund um dieses Datum anzeigen würde - auch wenn die dann aus 2 Monaten stammen. Ob das überhaupt "programmierbar" ist, weiß ich nicht.

    Was meint Ihr? Kennt jemand ein ähnliches Plugin oder könnte Ihr was zum Aufwand sagen, den es bedeutet, sowas zu programmieren?
     
  2. bgeissler

    bgeissler Well-Known Member

    Registriert seit:
    6. August 2006
    Beiträge:
    4.404
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe 2 verschiedene Lösungen mit dem archiv realisiert:

    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    ergibt folgendes Menü:
    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
     
  3. ClaudiaBerlin

    ClaudiaBerlin Well-Known Member

    Registriert seit:
    11. April 2006
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    0
    Danke für deine Variante - aber DAS ist es definitiv nicht, was ich umsetzen will. Ohne Plugin-Programmierung hat man immer nur Mehr-Klick-Lösungen, die bei weitem nicht so attraktiv sind.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden