1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Archiv Template

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von d3spera, 30. November 2004.

  1. d3spera

    d3spera Member

    Registriert seit:
    2. Oktober 2004
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ich möchte für das Kategorien-Archiv ein anderes Template benutzen bzw. soll jede Kategorie eine eigene Template haben. Wo kann ich das editieren bzw. welche Datei ist für das Archiv zuständig?

    In der Wordpress - Doku heißt es:
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Wie soll das gehen?
     
  2. d3spera

    d3spera Member

    Registriert seit:
    2. Oktober 2004
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Scheint nicht zu gehen. Man kann nicht wie im MT jeder Kategorie eine eigene Template zuweisen.

    Allerdings kann man generell ein Kategorien-Template bestimmen (ab Version 1.3). Das bezieht sich allerdings auf alle Kategorien.

    mehr dazu:
    http://boren.nu/archives/2004/11/10/anatomy-of-a-wordpress-theme/ und http://boren.nu/archives/2004/10/16/templates-and-the-is-functions/.

    Schade, ich fände dies ein sehr wichtiges Feature. Grad wenn man die Kategorien als News für die 1. Ebene der Seite nutzt und dann in der 1. Ebene nur die News ausgeben will, die die jew. Ebene betreffen. In MT kein Prob gewesen :(
     
  3. Olaf

    Olaf WPDE-Team
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    3. September 2004
    Beiträge:
    2.740
    Zustimmungen:
    41
    Kategorien-Template

    Hallo,

    in 1.3 lässt sich auch für einzelne Kategorien ein eigenes Template anlegen. Mit der is_category() kann für jede Kategorie eine eigene Vorlage aufgerufen werden.
     
  4. alex1975

    alex1975 New Member

    Registriert seit:
    7. Februar 2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Olaf,

    der Thread ist zwar schon etwas älter, könnte aber die Lösung für mein aktuelles Problem sein!

    Wo genau kann man den Kategorien verschiedene Templates zuweisen?
    (sorry, falls die Lösung zu offensichtlich ist, möglicherweise habe ich nach stundenlangem Gesuche ein Brett vorm Kopf)

    Viele Grüße,
    Alex
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden