1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

WP 6.x ARI-Stream-Quiz

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von lotte-01, 13. Juni 2024.

1. lotte-01

lotte-01 Member

Hallo zusammen,

vielleicht kann mir in diesem Forum der ein oder andere etwas helfen?

Also, ich habe für meine Website das "ARI-Stream-Quiz" installiert. Soweit funktioniert es auch.
    Aber auf der Ergebis Seite wird der Text in englisch angezeigt. - Leider finde ich den Ordner nicht, wo ich den Text für das Endergebnis in deutsch ändern kann.
    Auch würde ich gerne die Farben ändern wollen.

Habe für eine Übersetzung den Loco Translate installiert (keine Ahnung wie andere das geschafft haben) bei mir funktioniert es nicht.

hier ist der Link zur Seite - https://www.zottel-bande.de/?aristreamquiz=2

Würde mich wirklich sehr über Antworten freuen!

VG, Andrea

2. threadi

threadi Well-Known Member

Meinst Du mit diesem Quiz dieses Plugin hier: https://de.wordpress.org/plugins/ari-stream-quiz/ ? Wenn ja, würde ich dir empfehlen dich an deren Support zu wenden bei Fragen dazu.

Übersetzungen kann man mit Loco Translate eigentlich ganz leicht anpassen. Du musst nur darauf achten nicht die Sprachdatei des Plugins zu verändern sondern vorher eine Kopie von dieser zu erstellen. Änderungen nimmst Du dann nur in der Kopie vor. Loco Translate stellt alle Optionen dafür bereit. Wie bist Du denn vorgegangen?

lotte-01 gefällt das.
  3. lotte-01

lotte-01 Member

Ja genau den Plugin meine ich, nur dort reagiert niemand auf meine Fragen. Habe die halbe Nacht deren Forum durchstöbert in der Hoffnung, dass ich etwas finde. Ihr seid das dritte oder vierte Forum es kommt aus keinem Forum etwas - Du bist der erste, der reagiert hat. Dafür bin ich Dir sehr dankbar!

Nachdem ich Loco Translate installiert habe, bin ich in der Software auf Plugin dann ARI-Stream-Quiz - die Sprache ausgesucht und bestätigt.
    Im ACP wird mir sogar angezeigt, (diese Plugins haben vor kurzem Übersetzungsdateien in den Admin-Bereich geladen:) Aber angezeigt wird noch immer alles in englisch.

Irgendwie habe ich das Gefühl, dass ich etwas noch nicht gefunden habe.

Anhänge:

• set.jpg
      set.jpg
      Dateigröße:
      153,8 KB
      Aufrufe:
      3
  4. threadi

Ich sehe bei deinem Topic dort 3 Probleme: https://wordpress.org/support/topic/ari-stream-quiz/
    a) Der Titel ist ungünstig. Er beschreibt dein Problem nicht.
    b) Du hast die Frage auf deutsch gestellt. Die Supportforen bei wp.org werden i.d.R. in englisch bedient. Es gibt auch ein deutschsprachiges, aber allgemeines Supportforum dort: https://de.wordpress.org/support/ - da wirst du aber auch kaum Hilfe zu diesem Plugin im speziellen finden.
    c) Du hast erst einen Tag gewartet. Entwickler sitzen nicht vorm Rechner und warten auf deine Fragen. Sie antworten sobald sie können. Schau dir die anderen Topic dort an. Da verging durchaus auch mal eine Woche bis zur Antwort.

Das Problem ist, dass das Plugin mit 3000 Installationen vergleichsweise wenig genutzt wird. Du müsstest hoffen hier oder woanders jemanden zu finden, der genau dieses Plugin nutzt und dir helfen könnte. Die Wahrscheinlichkeit dafür ist sehr gering. Daher sollte man sich bei Fragen primär an das offizielle Supportforum wenden. Dort sind ggfs. andere Anwender des Plugins unterwegs - oder gar der Entwickler selbst.

Wenn Du mit den Funktionen wie auch dem Support des Plugins unzufrieden bist, kannst Du auch eine entsprechende Bewertung hinterlassen. Oder ein anderes Plugin suchen.

Jetzt hab ich mir extra mal das Plugin installiert und ein Quiz erstellt. Ich sehe als Ergebnis

Genau den meinst du?

Dieser steht so wie er ist fest im Quellcode des Plugins. Ich sehe keine Möglichkeit den anzupassen. Da hilft auch Loco Translate nicht.

5. lotte-01

lotte-01 Member

Ich weiß das viele Fragen beantwortet werden wollen und die Jungs noch ein Leben außerhalb vom PC haben. Deswegen würde ich keine negative Bewertung abgeben, sind alles nur Menschen die ihr Hobby nachgehen.

Wenn ich zumindest die Ordner einmal um die Farben und den Ordner wo ich den Text ndern kann finden würde. Dann würde ich auch zurcht kommen.

6. threadi

lotte-01 gefällt das.
  7. b3317133

b3317133 Well-Known Member

Eigentlich sollte man diesen Satz im WordPress Backend einfach im Menü Ari Streaming Quiz > Einstellungen > Teilen > Titel der Ergebnis-Seite > You got {{userScore}} out of {{maxScore}} correct anpassen können.

Dort steht auch oben drüber: Dieser Parameter-Abschnitt dient dazu, den Inhalt der letzten Quiz-Seite zu konfigurieren.

#7 b3317133, 13. Juni 2024
    Zuletzt bearbeitet: 13. Juni 2024
    lotte-01 gefällt das.
  8. lotte-01

lotte-01 Member

Oh, du bist toll!!!
    ein ganz dickes Dankeschön!!
    fühl dich gedrückt!!

Finde ich auf der Seite auch wo ich die Farben ändern kann?

9. b3317133

Farben könnte man über Einstellungen > Customizer > Zusätzliches CSS mit CSS-Code anpassen, wie genau hängt u.a. von Deinem Theme und sonstigen Plugins ab. Dazu bräuchte man einen Link zur Seite mit Deinem Quiz und eine Beschreibung, welche Farben welcher Elemente genau Du meinst.

10. lotte-01

lotte-01 Member

11. b3317133

Du müsstest wohl den Shortcode [streamquiz id="1"] o.ä. in eine Seite einfügen und diese dann publizieren. Siehe auch Hinweise/Links in der Spalte "Shortcode" bei der Quiz Übersicht im Backend:
    Auf der o.g. verlinkten Quizseite sehe ich derzeit nichts, der Link sieht auch nicht nach Beitrag oder Seite aus.

Weiterhin fehlt die Beschreibung, welche Farben welcher Elemente Du wie genau ändern willst.

12. lotte-01

lotte-01 Member

Sorry, habe nicht kontrolliert ob man die Seite öffnen kann.
    https://www.zottel-bande.de/quiz/

Die Button möchte ich etwas kleiner ohne Hover Farbe #ddcca8 die Textfarbe #35120a
    Antwortfelder Hintergrund #ddcca8 Textfarbe #35120a

13. b3317133

Einstellungen > Customizer > Zusätzliches CSS
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!

lotte-01 gefällt das.
  14. lotte-01

lotte-01 Member

Mal ganz lieb gefragt - kann man bei einem Quiz ein Zeit Coundon vorgeben?

15. lotte-01

lotte-01 Member

Wow ein ganz dickes Dankeschön!!!

16. lotte-01

lotte-01 Member

hat sich leider nichts geändert

17. b3317133

Ok, das Plugin fügt seinen Code offenbar erst nach dem WordPress CSS ein, was theoretisch nicht sein sollte, oder Dein Cache/Optimierungs Plugin mischt da noch mit, daher z.B. die Klasse genauer spezifizieren, z.B. so:
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!

18. lotte-01

lotte-01 Member

Dankeschön das hat geklappt!

Eine Bitte hätte ich da noch - ich würde sehr gerne beim Ergebnis der jeweiligen richtigen Antworten eine Beschreibung zufügen.
    Wie könnte ich das umsetzen?

Gefunden habe ich leider nur eine Beschreibung für die Frage - aber das wäre blöd, weil ich damit die Antwort vorgeben würde.

heute war ich im Supportforum von ARI-Stream-Quiz und wollte dort noch mal Fragen. Nur auf meiner Ausgangsfrage habe ich schon sehr merkwürdige Antworten bekommen. Weder möchte ich Videopoker noch eine Aufenthaltsgenehmigung noch sonstwas.

Anhänge:

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden