1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Arras Theme 1.3.6 Sidebar springt

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von dennis-b, 2. Januar 2010.

Schlagworte:
  1. dennis-b

    dennis-b Member

    Registriert seit:
    25. Juli 2008
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,


    ich nutze WP 2.9 und das Arras Theme 1.3.6 auf.

    Auf der Hauptseite und in der Kategorieansicht klappt alles. Sobald ich aber einzelne Artikel ansehen möchte, springt die Sidebar unter den Hauptinhalt und ein Stück nach Rechts zur Seite.

    Der Fehler tritt nur bei der Einzelansicht von Artkeln auf, nicht bei Seiten oder Kategorien.

    Danke im voraus,

    Dennis
     
    #1 dennis-b, 2. Januar 2010
    Zuletzt bearbeitet: 2. Januar 2010
  2. Anitram

    Anitram Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. März 2006
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Das sieht für mich so aus, als ob in deiner css irgendwo zwei unterschiedliche Breiten für den thumb-bilder-Bereich definiert sind.

    Was mir aber ad hoc aufgefallen ist, ist die Breite des Thumbs auf den Unterseiten. Das Theme verwende ich nämlich auch, allerdings noch mit der WP2.8-Version. Bei mir hat das Thumbbild der Beiträge und Unterseiten eine max. Größe von 600x250, bei dir aber 630x250.

    Vermutlich liegt es daran.

    Leider habe ich im Augenblick nicht die Zeit, mir deine Seite besser eine der Unterseiten mit dem Firebug von Firefox anzusehen <-- solltest du ggf. installieren, falls noch nicht geschehen.

    Damit kannst du recht schnell die Schwachpunkte in der css ausfindig machen. Und Achtung: Arras hat seine style.css "etwas" versteckt. ;) Ich selbst musste danach etwas länger suchen.
     
  3. dennis-b

    dennis-b Member

    Registriert seit:
    25. Juli 2008
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Die 630 waren bei mir vordefiniert. Das ist mir auch schon aufgefallen, dass es abweicht vom "Standard".

    Soll ich die Werte von 630 auf 600 in der default.css setzen?
     
  4. dennis-b

    dennis-b Member

    Registriert seit:
    25. Juli 2008
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    An der Größe scheint es nicht gehangen zu haben, hab mal einen Screenshot angehangen.
     
  5. dennis-b

    dennis-b Member

    Registriert seit:
    25. Juli 2008
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Fehler gefunden, war ein offenes div tag. Kann geschlossen werden.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden