1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Artikel an PLZ ausrichten?

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von dernabel, 17. Januar 2010.

  1. dernabel

    dernabel Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. April 2009
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich möchte z.b. Artikel schreiben, und diese dann aufrufen lassen wenn jemand aus dem Postleitzahlen Bereich die seite besucht, der auch aus der gegend ist. Hat das schonmal jemand gemacht oder gibt es zufällig ein Plugin dafür!??

    Ich habe mich bisher damit beholfen das ich die standart Suche kopiert habe, und der beigebracht habe nur Zahlen zuzulassen. Dazu habe ich jedem Artikel eine PLZ in die Tags geschrieben und die Suche hat dann zu dem ergebnis die Zahlen ausgespuckt, welche dem der Tags am nächsten waren. das soll nun automatisch passieren.

    Ihr habt das sicher schonmal gesehen, ihr geht z.b. auf eine Internetseite wo werbung zufällig immer relevante informationen aus deiner behausung ausgibt. das will ich mit den Artikeln machen.

    Wenn es sowas nicht gibt, was bräucht man dazu!??
     
  2. Ammaletu

    Ammaletu Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    14. Juli 2007
    Beiträge:
    4.696
    Zustimmungen:
    0
    Das geht über die IP-Adresse. Vor allem bei festen IP-Adressen klappt das wohl relativ zuverlässig, DSL und Kabel. Einfach selbermachen kann man das aber meines Wissens nach nicht so ohne weiteres. Wenn Du das willst, findest Du mit Stichworten wie "ip address geolocation" sicher entsprechende Services, die sich das dann aber bezahlen lassen. Ansonsten klingt Deine Lösung mit der Eingabe jetzt nicht so schlecht. Könnte man sicher auch als Filter auf der normalen Suchergebnisseite anbieten. "Einschränken auf PLZ" oder so.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden