1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Artikel Ansichten auf Null setzen.

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von Blogplus.at, 25. November 2013.

  1. Blogplus.at

    Blogplus.at Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. August 2012
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    0
    Hallo alle miteinander,

    ich weiß, dass diese eventuell eine Frage ist welche weniger mit Wordpress zu tun hat aber da ich selber keine Ahnung von Datenbanken habe und es ja doch Wordpress betrifft:

    Ich möchte von gewissen Artikeln, am liebsten wäre es mir von einer kompletten Kategorie, die Views auf Null setzen. Wenn möglich, dass diese views nicht mehr in die höhe gehen können.

    Das hat den Grund, dass Artikel die zum Blogthema nicht dazupassen nicht von Widgets etc. erfasst werden soll. zB das Widget "meist gelesen" nimmt ja die Gesamte Datenbank her und zeigt dann einen alten Artikel an wo ich aber nicht will das dieser angezeigt wird. Löschen von den Artikeln wäre eine Alternative, diese bringen aber einige Besucher täglich und auch wenn das Thema nun ein anderes ist so gibt es ja ein Archiv.

    Vielleicht kann mir jemand da helfen und erklären wie am besten vorgehen.

    Danke schon mal im Voraus.
     
  2. here_is_mike

    here_is_mike Well-Known Member

    Registriert seit:
    16. August 2013
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    besucherzahlen sind ganz normale datenbankfelder in denen ein zahlenwert steht.

    du musst ansich nur herausfinden in welcher tabelle dein plugin die besucher hochzählt, dann kannst du dir ein mysql statement in deinem phpmyadmin schreiben (das ist relativ einfach, http://www.gieson.com/school/mysql/ bisschen reinlesen und du schaffst das) - welches dann besucherzahlen auf 0 setzt, dies kannst du ansich so formulieren, dass er nur einträge einer gewissen kategorie löscht

    aber sehr vorsichtig sein was datenbankänderungen betrifft, backup davor würd ich dir schon empfehlen


    du könntest dir aber auch die programmierung deines plugins etwas näher ansehen, zumeist sind die eh gut auskommentiert (also steht darüber was was tut) - z.B bei deinem "meist gelesen" plugin, du könntest dir da raussuchen, wo das plugin mit der datenbank kommuniziert, und dieses statement abändern, sodass es nurnoch die kategorien ausliest, du du angezeigt haben möchtest"

    & schau mal bei "einstellungen" da sollte dein plugin angeführt sein, sofern es keinen eigenen menüreiter hat - kann man nicht dort vielleicht sogar einstellen, wonach er sortiert/listet? das wäre die einfachste option
    alternativ dazu, könntest du dich nach einem plugin mit mehr einstellmöglichkeiten umsehen.

    ich würd dir empfehlen, sich auf die suche nach einem passenderen plugin zu begeben.

    das mit der datenbank ist halt recht heikel, ein beistrich falsch und alles kann schrott sein (das ist jetzt etwas dramatisch dargestellt, du kannst aufjedenfall viel zerstören, backup!! ) -> ist aber einfacher als das plugin umzuprogrammieren

    und wenn du dir dein plugin abänderst wie du es brauchst, hast du dir eine dauerhafte lösung geschaffen über die du nicht mehr nachdenken musst (im gegensatz zur manuellen änderung in der db)

    je nachdem was für fähigkeiten du besitzt, bevor ich davon irgendwas machen würd, würde ich aber einfach nach einem individualisierbareren plugin suchen
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden