1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Artikel auf Startseite in zwei Seiten geteilt, 2. Seite leer

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von shaq64, 9. Juni 2012.

  1. shaq64

    shaq64 New Member

    Registriert seit:
    9. Juni 2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Guten Tag,

    ich bin WordPress-Novize, betreibe eine Wordpress-Seite für unsere Berufsschule erst seit gut 2 Monaten.
    Immer wieder taucht ein Problem auf, das ich nicht lösen kann. Ich habe auch lange deshalb recherchiert, bin aber bislang nicht fündig geworden - das liegt u.a. daran, dass ich gar nicht weiss, wie genau ich meine Suchabfrage zu diesem Problem formulieren soll.
    Auf der Startseite (www.ausbildung-fuerstenwalde.de) habe ich einen Artikel als Homepage platziert. Immer wieder passiert es, dass die erste Seite in zwei Seiten aufgeteilt wird. D.h. noch über dem Header erscheinen eine 1 und eine 2 und die Information "2 pages". Das wirkt sich sehr negativ auf die Darstellung der Seite aus, ich möchte diese Information über dem Header gern unsichtbar machen bzw. wegbekommen.
    Das Ganze ist schon mehrere Male passiert, ich konnte die Ursache einfach nicht finden, denn am Text des Artikels habe ich eigentlich seither nichts mehr geändert. Ich hatte stets die Vermutung, es läge irgendwie an der Sidebar, z.B. dass die Menge der Informationen dort zu groß ist und daher die Seite in zwei Teile geteilt wird. Ich habe dann die Anzahl der News heruntergesetzt oder deren Titel gekürzt und irgendwann ist die Startseite dann wieder nur auf einer Seite angezeigt worden. Wie ich das letztendlich geschafft habe, konnte ich dann nicht mehr reproduzieren, weil ich so viel herumprobiert habe. Dieses Mal gelingt es mir jedoch nicht, diese "2-Seitigkeit" weg zu bekommen.
    Das Absurde: wenn man auf die zweite Seite wechselt, ist diese im Hautbereich leer.
    Kann mir irgendjemand helfen? Ich habe schon Stunden um Stunden mit diesem Problem verbracht und konnte es nicht lösen. Dieses Forum ist für mich die einzige Hoffnung, ich habe sehr lange gezögert hier mein Anliegen zu veröffentlichen, weil ich als Anfänger in Foren schon schlechte Erfahrungen gemacht habe - oft wird man angemault, die FAQs angeblich nicht gelesen zu haben oder die Anfrage auf dem falschen Board gestellt zu haben.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden