1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Artikel-Editor und Umlaute

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von Haggedulle, 23. Dezember 2008.

Schlagworte:
  1. Haggedulle

    Haggedulle New Member

    Registriert seit:
    23. Dezember 2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Zusammen,

    ich habe ein kleines Problem mit meiner WP-Installation. Seit der korrekten De-Installation von TinyMCE Advanced inklusive dazugehöriger Tables, werden die Umlaute in dem normalen Artikel-Editor nicht mehr korrekt dargestellt. Damit meine ich nicht die Umlaute meines geschriebenen Textes, sondern die in WP selbst (Navigation, Text, Buttons)-> siehe Screenshot 1.gif.
    Es kommt aber noch dicker: wenn ich einen Artikel veröffentliche, wird dieser nur bis zum ersten Umlaut des Artikels gespeichert und der Rest wird abgeschnitten -> siehe Screenshot 2.gif. An der Zeichencodierung habe ich nichts geändert (UTF-8 ) und auch sonst wird die betroffene HP korrekt dargestellt.
    Hat hier irgend jemand eine Idee? Alle anderen Forensuchen mit Umlaut-Problemen beziehen sich nicht wirklich auf mein spezifisches Übel!
    Vorab vielen Dank für Eure Unterstützung und Frohes Fest

    Johannes
     
    #1 Haggedulle, 23. Dezember 2008
    Zuletzt bearbeitet: 23. Dezember 2008
  2. codestyling

    codestyling WPD-Team

    Registriert seit:
    30. März 2008
    Beiträge:
    1.904
    Zustimmungen:
    0
    Was genau meinst du mit "korrekt deinstalliert" ? Redest du von diesem Plugin hier http://www.laptoptips.ca/projects/tinymce-advanced/ ? Oder ist doch etwas anderes gemeint ?
     
  3. Haggedulle

    Haggedulle New Member

    Registriert seit:
    23. Dezember 2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    ja, ich meine dieses Plugin. Mit korrekt deinstalliert meinte ich, dass ich in den Plugin-Option von TinyMCE Advanced die Uninstall-Funktion genutzt habe, wodurch die zugehörigen Tabellen gelöscht werden, danach deaktiviert und über FTP gelöscht.
    Habe heute Mittag mal den FCK-Editor (WordPress › Dean's FCKEditor For Wordpress WordPress Plugins) als Plugin installiert. Komischerweise geht das dann mit dem Umlauten in den Artikeln, wobei der Editor selbst die eigenen Umlaute für die Navigation und die Buttons nach wie vor falsch darstellt. Insofern kann ich wieder Umlaute nutzen, aber so 100% bin ich nicht glücklich über diese behelfsmäßige Lösung.
    Greets
    Johannes
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden