1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Artikel erstellen funktioniert nur noch richtig nach speichern?!

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von joehanc, 10. Oktober 2008.

  1. joehanc

    joehanc Active Member

    Registriert seit:
    3. April 2008
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    Ich hab seit gestern Abend folgendes Problem:

    Vorgeschichte: Ich habe sämtliche Artikel meines alten Blogs in meinen neunen Blog umgezogen... ca. 200 Artikel. Dafür habe ich die Im-und Export funktion von WP genutzt. Die bricht zwar ab und zu ab, macht aber nix...

    Der alte Blog arbeitete ohne "Benutzerdefinierte Felder", der neue aber schon.

    Ich hab dann angefangen einige Artikel für den neuen BLog zu bearbeiten. Genauer gesagt habe ich ein Vorschaubild hinzugefügt und die Youtube-Vids auf Viper-Video Quicktags umgestellt.

    Als ich heute einen neuen Artikel verfassen wollte, funktionierte erstmal der Quicktagbutton nicht mehr. Als ich dann aber einmal gespeichert hatte, funktionierte die Funktion auf einmal wieder... genauso wars mit den Benutzerdefinierten Feldern, die anfangs nicht einmal angezeigt werden konnten.

    Komischerweise ist die Kommentar- und Ping Funktion nun manuell anzuwählen, obwohl sie "früher" standardmäßig funktioniert hat... ArgGG ich dreh bald durch...

    Der Blog ist übrigens hier zu finden: CLUB45
    wird aber nicht viel bringen, da sich ja die ganze sch§$§& im Backend abspielt....

    Seitenaufbau ist seitdem auch leicht lahmm....

    irgendwelche Ideen? Ich hab nämlich keine mehr
     
  2. joehanc

    joehanc Active Member

    Registriert seit:
    3. April 2008
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    vielleicht klingt das alles etwas komisch, aber vielleicht kann man anhand der "Symptome" das Problem eingrenzen:

    1) keine Auswahlmöglichkeiten bei den Benutzerdefinierten Feldern. (sogar mit Darstellungsfehler)
    2) Kein Fenster zu Auswahl der Kommentarfunktion
    3) Plugin-Buttons funktionieren nur teilweise

    4) nach mehrmaligen Speichern ist alles wieder da.

    Vielen Dank für Euere Ratschläge!

    Johannes
     
  3. joehanc

    joehanc Active Member

    Registriert seit:
    3. April 2008
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    halli hallo,

    hab das Problem immernoch, im Safari wurde mir jetzt aber mal eine Fehlermeldung ausgespuckt, mit der ich nicht viel anfangen kann:

    Fatal error: Out of memory (allocated 33030144) (tried to allocate 16 bytes) in /homepages/12/d68265679/htdocs/styleaddiction/wordpress_club/wp-includes/wp-db.php on line 815

    ist das irgendwie lösbar?

    greetz

    JO
     
  4. marX

    marX Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    5. Oktober 2006
    Beiträge:
    12.943
    Zustimmungen:
    0
  5. joehanc

    joehanc Active Member

    Registriert seit:
    3. April 2008
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    THX erstmal,

    aber so einfach ist es leider nicht :(

    der error kam erst, nachdem ich 200 artikel importiert habe... an den artikeln kanns doch eigentlich nicht liegen oder?

    Gruz

    Jo
     
  6. marX

    marX Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    5. Oktober 2006
    Beiträge:
    12.943
    Zustimmungen:
    0
    Nun, die Fehlermeldung ist eindeutig - der dir zur Verfügung stehende Arbeitsspeicher von 32 MB ist aufgebraucht.

    Bei WP 2.6.2 ist die angegebene Zeile (wp-db.php:815) Teil der Methode get_results(), also kann es durchaus sein, das es an der Anzahl der Artikel liegt. (Wobei 200 Artikel normalerweise keine 32 MB Speicher benötigen...)

    Mal noch nen Link, der dir bei der Eingrenzung des Fehlers vielleicht hilft:
    WordPress Deutschland FAQ Wie gehe ich am besten vor, wenn Fehler in meinem Blog auftreten?
     
  7. joehanc

    joehanc Active Member

    Registriert seit:
    3. April 2008
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    sooo kacke is at the dämpf...

    hab mal in der config die Zeile define ('WPLANG', '');

    und dann das große Grauen!

    ich ging auf Artikel erstellen und in den Benutzerdefinierten feldern tauchten aufeinmal so viele alte links in den enclosure auf, dass sowohl firefox als auch safari gebeten haben das script zu stoppen...

    Hilfe... Selbstmord ist kein Auxweg

    JO
     
    #7 joehanc, 20. Oktober 2008
    Zuletzt bearbeitet: 20. Oktober 2008
  8. joehanc

    joehanc Active Member

    Registriert seit:
    3. April 2008
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Genaue Beschreibung der Links:

    Audio plugin: unendliche viele Links zu den audiofiles

    Bsp: Key: "enclose" Value: "url zum audio"

    Views plugin: Key: "views" Value: "1"

    aber wirklich unendlich viele und alle aus dem import (Ich hatte im alten Blog die gleichen Plugins am laufen... sowohl views als auch audio)

    Habe beide plugins auch schon deaktiviert... immer noch der gleiche Anblick....

    Habe die alten Artikel mit den jeweiligen Audiofiles gelöscht... immer noch gleich...

    Die Fehlermeldung des Browsers bei dem Versuch einen neuen Artikel zu erstellen lautet:

    Skriptfehler: http://www.style-addiction.com/wordpress_club/wp-includes/js/jquery/jquery.js?ver=1.2.6:11

    Der Fehler tritt allerdings nur auf, wenn die Wp-Config define ('WPLANG', ''); enthält... entferne ich diese Zeile, kann ich Artikel erstellen... mit den oben angegeben Einschränkungen, die widerum verschwinden, wenn ich einmal auf "speichern" gehe...

    Ich hoffe das hilft weiter... ich kann im Moment einfach nur dumm schauen

    Vielen Dank für Euere Unterstützung... Hoffentlich ist mein letztes Jahr nicht verloren :(

    Jo
     
    #8 joehanc, 20. Oktober 2008
    Zuletzt bearbeitet: 20. Oktober 2008
  9. marX

    marX Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    5. Oktober 2006
    Beiträge:
    12.943
    Zustimmungen:
    0
    Klingt so als hätetst du irgendwo ne Schleife drin. Entweder bereits im Import ("unendlich viele und alle aus dem import" klingt irgendwie danach...) oder bei der Verarbeitung/Ausgabe. Aber Ferndiagnose ist hier schwierig zu machen, ich könnte hier nur raten. Schau wenigstens mal ob du irgendwelche zielführenden Fehler in der Logdatei findest.
     
  10. marX

    marX Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    5. Oktober 2006
    Beiträge:
    12.943
    Zustimmungen:
    0
    [Zugangsdaten per PM]

    Okay, also ich bin mal auf "Write" gegangen, dann hat sich mein Opera erstmal tot geladen. Nach 17 übertragenen Megabytes hab ich dann abgebrochen und war froh als ich endlcih wieder was machen konnte...

    Im HTML-Quelltext sehe ich dann x-mal:
    HTML:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Ingesamt > 90.000 Zeilen davon! :!:

    Also ich würde sagen, da ist definitiv was beim Import schief gelaufen, möglicherweise schon beim Export... Aber was genau kann ich dir leider auch auf die Schnelle nicht sagen.
     
  11. joehanc

    joehanc Active Member

    Registriert seit:
    3. April 2008
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Oh Mann,

    sorry, großes SORRY!

    Möglichkeiten, irgendwas zu retten?
     
    #11 joehanc, 20. Oktober 2008
    Zuletzt bearbeitet: 20. Oktober 2008
  12. marX

    marX Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    5. Oktober 2006
    Beiträge:
    12.943
    Zustimmungen:
    0
    Was? Nein, schon okay, ich wusste ja was mich erwarten würde. ;) Sollte nur ne Symptombeschreibung sein. ;) (Opera hat auch nen recht ordentlichen Sessionsaver, da macht das nicht soviel...)

    Es sind auf jeden Fall deutlich zuviele Custom Fields zugeordnet - grob geschätzt etwa 10.000. Die Frage ist - warum werden bei einem neu erstellten Artikel bereits Custom Fields eingetragen? Könnte dafür vielleicht auch ein Plugin verantwortlich sein?

    Ansonsten: hast du noch ein Backup, DB-Dump o.ä. von vor dem Umzug? Ich würde mal versuchen den ganzen Spaß aufzusplitten und zu importieren. Irgendwas ist da mächtig faul in deinem System, und ich glaube nicht, das man den Gremlin im Code einfach findet. Nochmal neu das ganze - Häppchen für Häppchen - wäre vermutlich einfacher und weniger fehleranfällig.
     
  13. joehanc

    joehanc Active Member

    Registriert seit:
    3. April 2008
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Hmmm ja, wird wohl das beste sein....schade... die letzte sicherung ist leider ewig her und natürlich auch ohne die alten Artikel...

    die Sicherung liegt bereits auf einem anderen Server mit anderer Domain... jetzt ist natürlich ein ganz anderes Problem am Start:

    Wie trage ich im Backend die neue Domain ein, wenn ich nicht ins backend komme?

    Der Tag ist für mich jedenfalls gelaufen!

    Vielen Dank nochmal an dich Markus! Das war wirklich sehr nett von Dir und ich bin froh, dass nichts weiter Schlimmes bei Dir passiert ist wegen meiner Aktion!

    Grüße

    JO
     
  14. marX

    marX Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    5. Oktober 2006
    Beiträge:
    12.943
    Zustimmungen:
    0
  15. Schattendings

    Schattendings Well-Known Member

    Registriert seit:
    27. Juni 2005
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Schock, das klingt genau nach meinem Problem. o_O
    Auch ich habe die Export- und Import-Funktion von WP benutzt und nun beim Schreiben von neuen Artikeln massig custom fields. Ich glaube, der Import ist damals beim Import auch mindestens einmal abgebrochen und ich habe erneut gestartet... Es gab eine Meldung von WP, die mich beruhigt hat (so was in der Art von wegen diese und jene Artikel und Kommentare wären schon drin), deshalb habe ich mir nichts dabei gedacht.

    joehanc, hast Du das Problem inzwischen lösen können?
    Wenn ja, wie?

    So wie sich das anhört, setze ich besser ein ganz neues WP in der aktuellen Version auf, und zur Sicherheit lasse ich zunächst einmal alle Plugins weg, die custom fields benutzen. Bis auf zwei kann ich auf die meisten auch verzichten.

    Die Frage ist, wie bekomme ich über 350 Artikel, 130 Seiten und über 2000 Kommentare wieder in das neue WP? Das Update und somit die Datenbanksicherung vor dem Export ist leider schon ewig her, und abgesehen davon habe ich allein schon wegen der notwendigen Plugin-Wechsel vieles an den Posts und ihren Einstellungen seitdem ändern müssen. Ich fürchte, das würde nur ein heilloses Durcheinander bringen.
    Per Hand ginge natürlich in jedem Fall - aber dann sitze ich Jahre dran. :(

    Argh...
     
  16. surfblog.de

    surfblog.de Well-Known Member

    Registriert seit:
    7. März 2007
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    auch einer meiner blogs zeigt dieses Verhalten. Habe auch dort die Im-Exportfunktion genutzt.

    Irgendjemand nen Tipp zur Hand wie ich aus der Sache am einfachsten raus komme?
     
  17. surfblog.de

    surfblog.de Well-Known Member

    Registriert seit:
    7. März 2007
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    0
    Problem gelöst: DELETE FROM wp_postmeta WHERE post_id = 0
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden