1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Artikel in der Zukunft posten - Uhrzeit stimmt nicht mit Serveruhrzeit überein

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von uiuiui7, 31. Dezember 2009.

  1. uiuiui7

    uiuiui7 Well-Known Member

    Registriert seit:
    7. Juni 2007
    Beiträge:
    300
    Zustimmungen:
    0
    als ich vorhin auf meine Webseite schaute, es war 10:58, wunderte ich mich, dass es Artikel schon erschienen war, den ich für 11:07 geplant und eingestellt hatte.

    Er erschien stattdessen um 10:58, das wusste ich, denn er erschien später als ein Artikel, den ich direkt um 10:57 geschrieben hatte und sofort publiziert hatte.

    Mein Wordpress Blog: http://www.uiuiuiuiuiuiui.de

    Nun dachte ich, vielleicht sei die Serverzeit falsch eingestellt oder die Uhr an meinem Computer. Aber eine Überprüfung erbrachte, dass die Zeit stimmt. Im Backend unter Einstellungen stand auch die korrekte Zeit undwenn ich nochmal zum Editieren des Artikels gehe steht da auch die korrekte Zeit - 11:07.

    Woran könnte das liegen?
     
  2. tuxlog

    tuxlog Well-Known Member

    Registriert seit:
    5. Juni 2007
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    mhm, also mir fiele noch die Zeitzone ein, die du in den allgemeinen Einstellungen setzt. Stimmt die denn?
     
  3. uiuiui7

    uiuiui7 Well-Known Member

    Registriert seit:
    7. Juni 2007
    Beiträge:
    300
    Zustimmungen:
    0
    Japp, die stimmt. Als ich gerade meinen RSS-Feedreader las, fiel mir ein, woran es gelegen haben könnte. Denn da erschien der Artikel markiert mit 10:07, also genau eine Stunde früher. Ich habe den Artikel geschrieben und eingestellt, als noch Sommerzeit war. Das würde das frühere Erscheinen erklären...

    ... allerdings würde es nicht erklären, warum der Artikel auf der Webseite um 10:58 erschien.

    Oder es war so:

    - Ich setzte den Artikel im Sommer auf heute 11:07
    - er erschien daher heute um 10:07
    - um 10:57 schrieb ich einen Artikel den ich sofort publizierte
    - er erschien aallerdings hinter dem 10:07/11:07-Artikel, da Wordpress dachte, dieser sei später publiziert.

    Puh, komplizierte Sache das mit der Somerzeit.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden