1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Artikel mit Datum in der Vergangenheit in der Zukunft autom. posten?

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von Smin2, 23. November 2019.

  1. Smin2

    Smin2 Member

    Registriert seit:
    22. Februar 2009
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Moin Moin,

    kann man einen Artikel mit einem Datum in der Vergangenheit in der Zukunft automatisch posten lassen?
    Im Moment schalte ich immer manuell von "Entwurf" auf "Veröffentlichen".
    Dafür wird es doch sicher ein Plugin geben - habe aber leider noch keines gefunden.

    LG,
    Stefan
     
  2. danielgoehr

    danielgoehr Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. Juli 2016
    Beiträge:
    2.674
    Zustimmungen:
    128
  3. Smin2

    Smin2 Member

    Registriert seit:
    22. Februar 2009
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Damit klappt es nicht...

    Ich möchte den Artikel mit dem Datum von gestern gerne morgen oder übermorgen posten, dabei soll das Datum von Gestern aber trotzdem das Artikeldatum sein (Reiseblog)....
    Manchmal hänge ich halt etwas zurück mit den Berichten, möchte aber nicht alle alten Artikel auf einmal "Veröffentlichen"....sondern Häppchenweise.
    Das Artikeldatum (Reisetag) ist dabei aber wichtig....
    Ich brauche also irgendein Plugin, was es schafft zwischen Artikeldatum und Veröffentlichungsdatum zu unterscheiden.
    Händisch geht das natürlich, indem ich von "Entwurf" auf "Veröffentlichen" umschalte, habe aber nicht immer Netz.... daher wäre ne Automatik toll.
    LG
     
    #3 Smin2, 23. November 2019
    Zuletzt bearbeitet: 23. November 2019
  4. SEpp55

    SEpp55 Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. Februar 2016
    Beiträge:
    3.138
    Zustimmungen:
    591
  5. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.634
    Zustimmungen:
    1.778
    Man könnte eine pre_get_posts Action i.v.m. einem Custom Field (in dem das gewünschte "Veröffentlichungsdatum" steht) und einer meta_query nutzen und damit Beiträge ausblenden, die das Datum noch nicht erreicht haben. Programmierkenntnisse vorausgesetzt.
     
  6. Smin2

    Smin2 Member

    Registriert seit:
    22. Februar 2009
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Content Protect By Time Lock
    tut genau das, was ich möchte...
    Leider werden bei der "Veröffentlichung" trotz Verzögerung die FB Postings und der Newsletter bereits vorher abgesetzt...

    Schade...
     
  7. Smin2

    Smin2 Member

    Registriert seit:
    22. Februar 2009
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Damit bin ich leider etwas überfordert.... ich brauche lieber n Plugin... ;)
     
  8. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.634
    Zustimmungen:
    1.778
    Dieses (uralte) Plugin nutzt nach kurzem Einblick exakt den beschriebenen "pre_get_posts mit Custom Field und meta_query" Ansatz.

    Offenbar werden Deine anderen Plugins "FB Postings und der Newsletter" aber anders getriggert, womöglich einfach dann, wenn ein Beitrag auf "publiziert" gesetzt wird, daher musst Du wohl eine andere Lösung suchen oder diese Plugins anpassen.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden