1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Artikel mit Geotag versehen - Artikelkarte

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von derchris, 18. Februar 2009.

  1. derchris

    derchris Active Member

    Registriert seit:
    10. März 2008
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    gibt es ein Addon bei dem ich zu Artikeln einen Geotag hinzufügen kann - der Punkt soll dann idealerweise in einer kleinen Karte beim Artikel angezeigt werden und zugleich soll es noch eine Karte geben wo alle Artikel mit den Markern auf der Karte verlinkt sind (am besten auch auf Tag & Kategoriebasis).

    Gibt es so etwas schon in funktionierend?

    grüße

    Chris
     
  2. hakre

    hakre Well-Known Member

    Registriert seit:
    25. Juni 2007
    Beiträge:
    348
    Zustimmungen:
    0
    Hi Chris!

    Willkommen an Board und schön Dich hier zu haben. Ich kenne leider kein solches Plugin, hast Du mal einen Blick ins offzielle Plugin-Verzeichnis geworfen?

    Ich könnte mir gut vorstellen, das sowas dann mit den Spezialfeldern geht. Schlagworte könnte geotag, geotagging, coords sein. Vielleicht auch (weil dann damit gemacht) google map oder map.
     
  3. derchris

    derchris Active Member

    Registriert seit:
    10. März 2008
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe folgendes Plugin gefunden, leider nur negative Kommentare drauf - WordPress › Geotagger WordPress Plugins

    Ich installiere mir die Tage mal eine Testumgebung um es auszuprobieren - schein wohl aber noch nicht den Umfang zu haben den ich mir wünsche.
     
  4. derchris

    derchris Active Member

    Registriert seit:
    10. März 2008
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Das Addon (Geotagger) macht leider nicht das gewünschte, GeoPress zerhackt mir immer die Karte - habe nen Geo-Mashup laufen, aber da gibt es noch keine Tag-Integration ... na mal was spenden und schauen ob er es einbaut. :)
     
    #4 derchris, 22. Februar 2009
    Zuletzt bearbeitet: 22. Februar 2009
  5. bobs1982

    bobs1982 New Member

    Registriert seit:
    10. April 2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hey,
    habe so etwas auch gebraucht und deswegen ein Plugin geschrieben, dass für euch passen könnte. Könnt es euch ja mal anschauen: WordPress › Geotag WordPress Plugins
    Grüße
    Boris
     
  6. Photoweblog

    Photoweblog Well-Known Member

    Registriert seit:
    11. März 2008
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    5
  7. thomas57

    thomas57 Well-Known Member

    Registriert seit:
    6. Oktober 2007
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Boris,
    ich habe mir Dein Plugin installiert und es funzt auch prima, bis auf folgendes;
    ich wollte nach Deiner Anleitung über dem Marker ein Foto anzeigen lassen und Text.
    Entweder stehe ich auf dem Schlauch oder der Leitung.:oops:
    Vielleicht kannst Du mir einen Tipp geben, was falsch läuft oder was getan werden muß um diese Boopletips anzeigen zu lassen.
    Würde mich über Deine Hilfe freuen.
    Gruß aus dem Norden von
    Thomas
     
  8. michaeeel

    michaeeel Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. November 2007
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Keine Anzeige der Google Map trotz korrektem Array?

    Hallo! Ich habe das Geotag-Plugin in Verwendung und etwa 81 Artikel der Kategorie "Reisen" (ID=700) mit Geodaten ausgestattet. Ich habe eine Testseite eingerichtet, auf der eine Weltkarte ausgegeben werden sollte, auf der durch verschiedene Marker all die Artikel gekennzeichnet werden.

    Ein Blick in den Quellcode der Seite zeigt mir, das alle Daten in das notwendige Array geladen werden - dennoch kann ich keine Weltkarte sehen.

    Ich habe auf der Website des Entwicklers bereits einige Anfragen gestellt, doch die Latenzzeit ist dort verhältnismäßig hoch...

    Wenn hier jemand kurz Zeit hätte und mir helfen könnte den Fehler zu finden, wäre ich sehr dankbar!

    Michael
     
  9. flocu

    flocu New Member

    Registriert seit:
    4. August 2014
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ich verwende seit gut 3 Jahren das Plugin geo mashup fürs Geotaggen. Im Artikeleditor kannst Du nach Installation einfach einen Ort suchen, geht easy und schnell. Google Maps und OSM Support. Bei Google Maps sogar statische Karten.

    Ich verwende das Plugin für eine Gesamtkarte mit allen geotaggten Artikeln und für eine kleine statische Karte in jedem geotaggten Artikel zur groben Orientierung. Ich geotagge nicht alle meine Artikel, nur da wo der Ort eine Rolle spielt (Reiseblog).
     
  10. Photoweblog

    Photoweblog Well-Known Member

    Registriert seit:
    11. März 2008
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    5
    Das WP OSM Plugin hat sich inzwischen weiterentwickelt und bringt ua auch ein widget mit, das bei post / page mit geotag automatisch eine Karte (nicht nur OpenStreetmap) mit der location anzeigt. Die Popups bei der Übersichtskarte zeigen eine Artikelvorschau und können bei Bedarf auch automatisch per Linie verbunden werden - um zB einen Reiseverlauf darzustellen.

    Auf der Plugin-Seite findet man ein paar Beispiele und der aktuelle Eintrag im OSM Plugin-Blog zeigt, dass nicht nur ein geotag dem Post zugeordnet werden kann, sondern auch ein icon dass dan in der Karte für diesen Artikel übernommen wird.

    happy mapping :smile: photoweblog
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden