1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Artikel nach Tags "filtern"

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von Reiner, 12. Mai 2010.

  1. bgeissler

    bgeissler Well-Known Member

    Registriert seit:
    6. August 2006
    Beiträge:
    4.404
    Zustimmungen:
    0
  2. walinjo

    walinjo Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. April 2010
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    versuche es gerade einzubauen, hänge aber an dieser stelle hier

    "Jetzt erzeugst du eine neue Seite, gib ihr nur einen Titel und weise ihr das Template zu. Die neue Seite wird jetzt wie alle anderen Seiten aussehen."

    wie zuweisen? wie mach ich das? wieder den code einsetzen, wenn ja wo? eine seite im wordpress-adminmenü erstellen oder eine leere html-seite im dreamweaver? :roll:
    help plz

    edit:
    habs..so jetzt muss ich den quatsch nur noch verschieben und anpassen und uff..ich hab doch keine ahnung :(

    edit2:
    ach mensch da funzt nix so wie ich es will. :( bitte bitte bitte erbarmt sich einer für ein handliches plugin
     
    #62 walinjo, 15. Juni 2010
    Zuletzt bearbeitet: 15. Juni 2010
  3. bgeissler

    bgeissler Well-Known Member

    Registriert seit:
    6. August 2006
    Beiträge:
    4.404
    Zustimmungen:
    0
    Wenn man eine neue Seite erstellt, kann man unter "Atribute" ein vorhandenes "Template" auswählen.

    Was hast du da gemacht? Um den Code zum Laufen zu bringen musst du nur DEINE Tag-IDs in den "value" des Formulars eingeben. Wenn das funktionert dann kannst du Felder nach deinen Bedürfnissen ändern und hinzufügen.
     
    #63 bgeissler, 16. Juni 2010
    Zuletzt bearbeitet: 16. Juni 2010
  4. walinjo

    walinjo Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. April 2010
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    schon klar schon klar.

    hab auch zum testen 2 kategorien eingetragen..aber anstatt irgendwelche ergebnisse anzuzeigen, springt meine HP einfach auf die startseite. ich verstehs nicht
     
  5. Lefdi

    Lefdi Well-Known Member

    Registriert seit:
    16. Dezember 2006
    Beiträge:
    503
    Zustimmungen:
    0
    Tach zusammen,

    so, hab meine Tourensuche nun mal im Hauptblog eingebaut unter http://www.radtouren-verzeichnis.de/tourensuche/

    Funktioniert bislang sehr gut, ok sind auch bislang nur 4 Touren drin.

    Mein Dank gilt hier an bgeissler für den schnellen Support und den genialen Code.

    Interessant wäre jetzt noch ob es möglich ist, dass man über oder unter dem Ergebnis nochmals die ausgewählten Parameter sieht.
    So nach der Art "Ihre Suche nach X, Y und Z ergab das folgende Ergebnis"

    So könnte man bei der Suche nochmals seine Parameter sehen.

    Grüße

    Lefdi
     
  6. bgeissler

    bgeissler Well-Known Member

    Registriert seit:
    6. August 2006
    Beiträge:
    4.404
    Zustimmungen:
    0
    Hier die Ergänzung zum Suchergebnis (rot):

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
     
  7. Lefdi

    Lefdi Well-Known Member

    Registriert seit:
    16. Dezember 2006
    Beiträge:
    503
    Zustimmungen:
    0
    hi bgeissler,

    danke für das update...es klappt aber nicht so richtig.

    Wenn ich auf der Seite z.B. nur "Bayern" auswähle, dann sollte da dranstehen "Ihre Auswahl: Bayern"

    Jetzt kommen aber im Prinzip alle Kategorien, die für die Touren aus Bayern auch in Frage kommen......

    Teste einfach selber mal unter http://www.radtouren-verzeichnis.de/tourensuche/

    Grüße
     
  8. bgeissler

    bgeissler Well-Known Member

    Registriert seit:
    6. August 2006
    Beiträge:
    4.404
    Zustimmungen:
    0
    Ja, du hast recht. Ich schau es mir nochmal an, ich muss die gewählten IDs in die namen umsetzen.
     
  9. bgeissler

    bgeissler Well-Known Member

    Registriert seit:
    6. August 2006
    Beiträge:
    4.404
    Zustimmungen:
    0
    Jetzt habe ich es (rot):

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
     
    #69 bgeissler, 22. Juni 2010
    Zuletzt bearbeitet: 26. Juni 2010
  10. @ bgeissler


    Wie geil ist denn Deine Lösung; bzw. Eure? Ist ja echt super geworden.

    Ich hatte damals nach einer Lösung gesucht, wie ich Tags, bzw. Cats per Checkbox anwählen und Beiträge wie hier filtern kann. Unser Ansatz war eine völlig anfere! Allerdings kam ich entweder aus zeitlichen oder aus mangelndem Wissens-Gründen nicht dazu, weiter dran zu arbeiten. Inzwischen sind fast ein halbes Jahr vergangen? Meine Güte.

    Jedenfalls habe ich es damals mit einer jquery-Abfrage (mit blöden vorgefertigten Script) erledigen wollen. Mein Anliegen schreib ich hier mal kurz: Bei "onclick" auf die Checkboxen soll bereits gefiltert werden. Meint ihr, man kann Eure Version dahingehend erweitern? Eure Lösung ist bisschen umständlich, aber einfacher; daher.

    Schade allerdings, dass man die Kategorien bzw. Tags per Hand in die Datei eintragen muss. Bei unserer Version wurden die Tags per
    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    gesammelt, und von der jquery in Checkboxen gebracht.

    Schaut euch das mal an, wenn ihr wollt.

    Wäre es verkehrt, die endgültige Datei komplett allen anderen DAUsern im Ausgangsposting zur Verfügung zu stellen? Das erspart einem den kompletten Thread durchzulesen.

    Liebe Grüße
    Saleen7
     
  11. bgeissler

    bgeissler Well-Known Member

    Registriert seit:
    6. August 2006
    Beiträge:
    4.404
    Zustimmungen:
    0
    Bei der von mir vorgestellten Lösung sollen nur bestmmte Tags/Cats zur Auswahl gestellt werden. Dazu müssen sie angegeben werden.

    Die komplette Beschreibung und Datei ist hier: http://gsew.de/entwicklungen/?vasthtmlaction=viewtopic&t=13.0
     
  12. bgeissler,

    gibt es eine Möglichkeit alle Tags automatisch zu integrieren?
     
  13. bgeissler

    bgeissler Well-Known Member

    Registriert seit:
    6. August 2006
    Beiträge:
    4.404
    Zustimmungen:
    0
    Mit Sicherheit. Das wäre aber eine andere Programmierung.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden