1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Artikel nebeneinander

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von Peter Bond, 27. November 2010.

  1. Peter Bond

    Peter Bond Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. Mai 2009
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich habe schon die Suchfunktion genutzt, konnte aber nicht wirklich eine Antwort finden.

    Ich möchte gerne auf Basis vom Theme TwentyTen 3 Artikel nebeneinander.
    Leider bin ich jetzt nicht so ein Experte was PHP betrifft. Bin aber lernwillig. :)

    Ich habe einen Link gefunden: http://www.texto.de/2-simple-moeglichkeiten-artikel-in-spalten-aufteilen-606/ ,
    der mir aufzeigt was man genau einbindet. Leider steht dort nicht wo bzw in welcher Datei man dies einbindet.
    Sollte das in die loop.php oder schon vorab in die index.php? Oder liege ich total falsch ?

    Vielen Dank.
     
  2. Peter Bond

    Peter Bond Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. Mai 2009
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    0
    Erledigt. Geht auch ohne grossartig PHP-Code einzufügen.

    Für diejenigen die es gerne wissen möchten.

    In der loop.php bei Zeile 125 vor:
    HTML:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    ein Div mit einer Klasse einfügen. Die dann per CSS weitergestaltet werden kann.

    Beispiel:
    HTML:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Den DIV nicht vergessen zu schliessen.

    Damit die Navigation "Older Post" noch funktioniert, sollte man noch folgendes
    HTML:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    einfügen.
    Und zwar hier:
    HTML:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Und in der style.css noch folgendes einfügen:

    HTML:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    und bei
    HTML:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    den margin kram löschen. Sonst ist die Navigation im nirgendwo.

    Ich hoffe ich habe das einigermassen verständlich geschrieben.
    Für Korrekturen bin ich offen
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden