1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Artikel per Insert in die Wordpress DB

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von 3x3cut3r, 7. Januar 2008.

  1. 3x3cut3r

    3x3cut3r Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Januar 2006
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    wie schreibt man per SQL einen Artikel (Post) in die Wordpress Datenbank? Ich muss doch ein Insert auf Folgende Tabellen machen:

    • wp_posts
    • wp_terms
    Und da muss ich dann die Daten reinschreiben?

    In einer Datenbank habe ich ein Datum und eine Beschreibung abgelegt. Nun soll ein Cronjob testen, ob das heutige Datum mit dem in der Datenbank übereinstimmt. Wenn ja, dann soll automatisch ein Beitrag in meinem Wordpress Blog angelegt werden, halt über ein Insert.

    Aber das geht doch auch glaube ich anders? LiveWriter und BlogDesk machen das doch über eine XML schnittstelle, oder? Vielleicht könnte man darüber gehen.

    Vielleicht könnt ihr mir ja nen Tipp geben.

    Gruß
     
  2. Putzlowitsch

    Putzlowitsch Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2006
    Beiträge:
    5.955
    Zustimmungen:
    47
    Ja genau, ich würde auch die XML-RPC-Schnittstelle verwenden, direktes Schreiben in die DB wird zu aufwändig.
    Als Einstieg vielleicht dies hier:
    XML-RPC Support « WordPress Codex

    Gruß
    Ingo
     
  3. 3x3cut3r

    3x3cut3r Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Januar 2006
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    ah, ok. Danke. Ich werd mich mal damit befassen.


    ~closed~
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden