1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Artikel sequentiell filtern: Deutschland > Berlin > Projekttyp > Projekt

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von michaeeel, 26. August 2009.

Schlagworte:
  1. michaeeel

    michaeeel Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. November 2007
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Ich arbeite gerade an einem kleinen Web-Projekt und bin damit konfrontiert, eine Datenbankfunktion in die Website einzubauen. Konkret soll sequentiell nach den folgenden Kriterien ausgewählt werden können.

    1. Auswahlmöglichkeit 1: Länder
    2. Auswahlmöglichkeit 2: Städte
    3. Auswahlmöglichkeit 3: Projekttyp
    4. Auswahlmöglichkeit 4: Projekte

    Optimal wäre nun folgende Lösung:

    1. WP liest alle vorhandenen Länder aus und gibt sie als Liste aus. Besucher klickt auf ein Land.
    2. WP liest die Liste aller in einem Land vorhandenen Städte aus und gibt eine Liste aus. Besucher klickt auf eine Stadt.
    3. WP liest eine Liste aller in einer Stadt vorhandenen Projekttypen aus und gibt eine Liste aus. Besucher klickt auf Projekttyp.
    4. WP liest eine Liste aller Projekte im Projekttypus aus und gibt eine Liste aus. Besucher klickt auf Projekt.
    5. WP zeigt letztendlich einen/mehrere Artikel an, die den aus den Listen ausgewählten Optionen entsprechen.

    Da sich alle vier Auswahlmöglichkeiten ändern können (es können plötzlich neue Städte oder Projekte hinzukommen), kann ich nicht mit vordefinierten Listen arbeiten, sondern habe mehr an das Sammeln von Custom-Field-Daten gedacht, die ich ausgeben kann.

    Die Länder hole ich aus dem Custom-Field: "Land", die Städte aus dem Custom-Field "Stadt", usw..

    Meine Frage: Wie kann ich das so hinbekommen, dass das Laden ohne Seitenreload in ausschließender Abfolge (also wenn Deutschland ausgewählt, dann erscheint zB die Stadt Rom nicht in der Liste) geschieht?

    Vielen Dank für alle Tipps. Ob es ein Plugin ist, das das machen kann oder konkrete Hinweise - ich bin wirklich für alles dankbar was kommt!
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden