1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Artikel unterschiedlicher Benutzer unter 1 Benutzer zusammenführen?

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von csign, 21. Juli 2010.

Schlagworte:
  1. csign

    csign Well-Known Member

    Registriert seit:
    29. August 2007
    Beiträge:
    663
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe einen Blog unter WP3 (multiblog), in dem ich als Superadmin/Benutzer mit "Benutzer neu" angelegt bin.

    Dann habe ich aus (m)einem alten Blog die XML-Daten importiert, blöderweise unter dem Benutzernamen "Benutzer alt".

    Mein Theme stellt unter dem Artikel einen Kasten mit dem Autor dar und da steht nun blöderweise der "alte" Benutzer.

    Kurz und gut: ich möchte, dass alle Artikel unter dem Autor "Benutzer neu" zusammengeführt werden und diesen seinen Benutzer-/Autor-Namen tragen.

    Geht das irgendwie?

    Ich hatte schon versucht, den "Benutzer alt" zu löschen, in der Hoffnung, dass Wordpress mich dann fragt, was mit seinen Artikel passieren soll.
    Aber weit gefehlt ... der Benutzer wankt und weicht nicht.
     
  2. Ammaletu

    Ammaletu Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    14. Juli 2007
    Beiträge:
    4.696
    Zustimmungen:
    0
    Das kannst Du sicher direkt in der Datenbank reparieren. Dann aber auf jeden Fall vorher ein Backup machen! Oder Du stellst den Zustand vor dem Import wieder her und änderst das Import-File entsprechend, das dürfte ggf. einfacher sein.
     
  3. csign

    csign Well-Known Member

    Registriert seit:
    29. August 2007
    Beiträge:
    663
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank, aber den Urzustand wiederherzustellen geht jetzt nicht mehr, weil ich an den ganzen Artikeln schon zuviel geändert habe.

    Ich frage mich dann natürlich, wenn ich einen Artikel editiere, steht ganz unten der Autor "Benutzer neu", dennoch "rangiert" er im Frontend, wo die Autor-Info-Box kommt bzw. in der Artikelübersicht im Backend als "Benutzer alt" :?:

    Wie kann man denn das wo in der Datenbank reparieren? Ich habe wenig bis keine Ahnung davon, in welchen Tabellen ich nach was suchen muss?:(
     
  4. Ammaletu

    Ammaletu Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    14. Juli 2007
    Beiträge:
    4.696
    Zustimmungen:
    0
    Finde in der wp_users-Tabelle die IDs heraus. Alter Nutzer=X, neuer Nutzer=Y. Dann:

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Vorher ein Backup der ganzen DB ziehen!

    Außerdem natürlich "wp_" anpassen, falls Du einen anderen DB-Prefix verwendest. Danach müsste sich der neue Nutzer löschen lassen über das WP-Backend, hoffe ich.
     
  5. bgeissler

    bgeissler Well-Known Member

    Registriert seit:
    6. August 2006
    Beiträge:
    4.404
    Zustimmungen:
    0
    Wenn du einen Benutzer im Backend löschst, dann wirst du gefragt unter welchem Benutzer die Artikel gespeichert werden sollen:
    Edit: habe gerade erst deinen letzten Absatz gelesen, sorry.
     
    #5 bgeissler, 22. Juli 2010
    Zuletzt bearbeitet: 22. Juli 2010
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden