Artikel Update-Datum anzeigen statt Erstelldatum?

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von blo, 3. April 2012.

  1. blo

    blo Member

    Registriert seit:
    29. März 2012
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    kann man das Updatedatum statt des Erstelldatums für einen Artikel anzeigen?

    Für post_modified gibt es keine Anzeige-Funktion wie the_time ?
    Zumindest habe ich nichts gefunden.

    Ich möchte unter dem Artikel das Updatedatum anzeigen - falls es noch keine Update gab, dann das Erstelldatum


    Danke,
    blo
     
  2. maxe

    maxe WPDE-Team
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    18.144
    Zustimmungen:
    16
  3. blo

    blo Member

    Registriert seit:
    29. März 2012
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank für den Code und vor allem den Link - es funktioniert so wie geplant

    Bin erst seit kurzem mit der WP-Installation unterwegs, es ist toll, was man (ich mit Eurer Hilfe und Anregung) da alles machen kann.

    blo
     
    #3 blo, 3. April 2012
    Zuletzt bearbeitet: 3. April 2012
  4. Jana33

    Jana33 Member

    Registriert seit:
    3. April 2012
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    wirklich herzlichen Dank für die Hilfe Maxe. Ich wollte das auch schon immer umstellen, weil das Erstelldatum ja manchmal zeitlich sehr weit zurückliegt und ich so genau weiß wann ich etwas überarbeitet habe.
     
  5. Psychopomp

    Psychopomp Well-Known Member

    Registriert seit:
    25. November 2010
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich würde den Code auch gerne einbauen, allerdings weiß ich nicht, in welcher Datei(en) und an welcher Stelle ich ihn einfügen muss! Ich benutze das Twenty Eleven 1.3 Theme.

    Für einen Hinweis wäre ich dankbar!
     
  6. alchymyth

    alchymyth Well-Known Member

    Registriert seit:
    7. Juni 2009
    Beiträge:
    3.960
    Zustimmungen:
    0
  7. Psychopomp

    Psychopomp Well-Known Member

    Registriert seit:
    25. November 2010
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    0
    Danke Alchymyth, das ist schon ein prima Hinweis! Bin trotzdem noch ein wenig überfordert. Wie genau muss ich den Code dort ändern, damit das Ergebnis wie in der angehängten Datei aussieht?
     
  8. Psychopomp

    Psychopomp Well-Known Member

    Registriert seit:
    25. November 2010
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    0
    Okay, habe jetzt den Code wie von alchymyth angegeben eingefügt und die Sprachdatei entsprechend geändert, da wohl die Anzeige des Erstellungsdatums und des Update Datums nicht so einfach umzusetzen ist.
    Danke schön für die Hilfe!