1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Artikel von altem Wordpress in neues integrieren

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von dimendia, 24. September 2013.

  1. dimendia

    dimendia Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Januar 2013
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    1
    Hi Leute,

    ich würde gerne die alten Artikel in ein neues Wordpress einbauen.

    Wie gehe ich da vor `?
    Die Seite existiert nicht mehr, lediglich die Datenbank kann noch abgerufen werden.

    Un die Posts müssen alle integriert werden mit dem neuen Nutzername.

    Danke für eure hilfe
     
  2. SirEctor

    SirEctor Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    28. Oktober 2008
    Beiträge:
    12.361
    Zustimmungen:
    427
    Binde doch im neuen Wordpress die alte Datenbank ein, oder geht das nicht?
     
  3. dimendia

    dimendia Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Januar 2013
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    1
    nein, leider geht das nicht....

    wie gesagt es ist nur noch die Datenbank übrig
     
  4. macfreakmac

    macfreakmac Member

    Registriert seit:
    10. August 2012
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Versuche mal die wichtigen Tabellen in der Datenbank zu exportieren und in der neuen Datenbank zu importieren.
     
  5. dimendia

    dimendia Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Januar 2013
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    1
    und welches wären die wichtigsten ?
     
  6. Shadow

    Shadow Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. Februar 2007
    Beiträge:
    2.969
    Zustimmungen:
    57
    nochmal von vorne:
    wenn du zugriff auf die Datenbank hast, (glaskugel schauend) dh mit zb Phpmyadmin kannst du zugreifen und siehst die Tabellen und Datenfelder, dann kannst du auch mit wordpress wieder drauf zugreifen, wp-config.php die logindaten wieder richtig eintragen.

    mit phpmyadmin kannst du auch alle Daten/tabellen exportieren und bekommst einen SQL Dump (textdatei)
    und in einer neu angelegten Datenbank auf die wordpress (später dann) zugriff bekommt, kann man diesen SQL dump wieder importieren.
    ansich für eine SQL erfahrenen eine kleinigkeit, ohne SQL Kenntnisse wird es schwierig
     
  7. dimendia

    dimendia Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Januar 2013
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    1
    ich verstehe was du meinst.
    Aber es sieht so aus: Die alte Datenbank läuft noch bis ende des Monats bei einem anderen Provider.

    Nun habe ich ein neues wordpress bei meinem neuen Provider aufgesetzt und auch schon mit neuem Inhalt gefüllt.
    Ich will aber die alten Einträge nun übernehmen und müsste daher wissen welche Tabellen ich aus SQL exportiere.
    Wie gesagt, nehme ich alle Tabellen dann sind meine einstellungen und einträge der neuen ja weg.

    ALso welche Tabellen brauche ich um NUR die Einträge und Seiten zu exportieren ?
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden