1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Neuinstallation Artikel von Wordpress 1.5 in 2.7 exportieren

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von Sebulba, 21. Januar 2009.

  1. Sebulba

    Sebulba New Member

    Registriert seit:
    21. Januar 2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen!

    Ich hoffe, es kann mir jemand helfen:

    Ich habe hier ein Wordpress-Blog der Version 1.5.1.3 mit 190 Artikeln.
    Nun sollen die Inhalte auf einen neuen Server, und ich habe dort schon das aktuelle Wordpress 2.7 installiert und startbereit eingerichtet.

    Nun frage ich mich natürlich, wie ich meine ganzen Artikel herüberbringe auf die neue Wordpress-Version, da es bei 1.5 natürlich noch nicht diese tolle Backup-Funktion gab.

    Ich habe hier etwas von dem "WordPress-to-WordPress Import" gelesen, das mir vielleicht weiterhelfen könnte, aber der Downloadlink bei technosailor ist tot, und ich weiß auch nicht, ob es überhaupt das richtige Tool für mich wäre.

    Nun habe ich auch schon etwas gehört von einem Datenbank-Dump, aber ich bin hier recht hilflos.

    Kann mir jemand erklären, wie ich meine Artikel rüberbekomme ins neue WP?

    Vielen Dank schon mal!
     
  2. jottlieb

    jottlieb Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    20. August 2005
    Beiträge:
    17.381
    Zustimmungen:
    1
    Backup der Datenbank ? WordDoku
    Vorher würde ich allerdings dein altes WP 1.5 auf 2.7 upgraden (wird ebenfalls in der Doku erklärt Upgrade ? WordDoku)
    Dann ist es nämlicht am problemlosesten die Artikel zu übertragen. Notfalls auch über die Exportfunktion.
     
  3. Sebulba

    Sebulba New Member

    Registriert seit:
    21. Januar 2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Danke!

    Super jottlieb, danke für den Tipp!

    Stimmt, das upgrade auf 2.7 und dann die dort enthaltene Backup-Funktion nutzen, das wäre die einfachste Möglichkeit.
    Ich hoffe nur, dass mir beim Upgrade nix zerschossen wird :oops:

    Ich probier's aus!
     
  4. jottlieb

    jottlieb Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    20. August 2005
    Beiträge:
    17.381
    Zustimmungen:
    1
    Selbst wenn - dann spielst du halt dein Backup ein.
     
  5. pedro_tirolo

    pedro_tirolo Well-Known Member

    Registriert seit:
    6. Juni 2006
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    0
    upgrade von 2.5 auf 2.7.1 mit allem content?

    hi allerseits

    Habe auch eine page mit einigen Berichten und Seiten. Wie kann ich von 2.5 auf 2.7.1 upgraden?
    Könnte auch 2.7.1 neu installieren, hätte aber dann nicht alle Seitenstrukturen und Berichte gleich und die werden in Google optimal gefunden.
    Das alles neu zu machen wäre ein Horror.
    Aber hat sich bei 2.7x nicht alles in Struktur geändert?
     
  6. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden