1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Artikel vorformatieren per CSS

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von sweat, 17. März 2009.

Schlagworte:
  1. sweat

    sweat Member

    Registriert seit:
    16. März 2009
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Moin,

    ich möchte für eine Theatergruppe eine vorformatierte Artikeleingabe erstellen. Dazu soll es Eingabefelder für
    Titel der Veranstaltung, Untertitel, Beschreibung, Veranstalter, Termin und Ort geben.
    Das soll dann so aussehen:
    KALEIDOSKOP | Unternehmenstheater 2004-2008

    Ich denke, ich muß das mit einem Formular lösen, wo die einzelnen Felder einzugeben sind.

    Ich habe nun schon verschiedene PlugIns durchprobiert:

    "Structured Blogging" hat einen Bug. Dadurch werden die Artikel nur auf der Homeseite augegeben, aber nicht in den Kategorien. Das Erstellen eigener Masken finde ich aufgrund der vielen verwendeteten Variablen und der mageren Dokumenation nicht eben einfach. Dazu scheint das Projekt momentan tot zu sein?!.

    Mit "FilledIn" kann ich zwar Eingaben über ein Formular in WP bekommen, aber von dort gibt es keinen (dokumentierten) Weg, die Daten in einen neuen Artikel einer bestimmten Kategosrie einzulesen.

    "CustomFields" hat einen ganz anderen Ansatz, erschien mir auch nicht passend.


    Kann mir jemand einen Tip geben wie ich das in WP (oder auch einem anderen CMS erreichen kann?

    Grüße

    Frank
     
  2. perryzelda

    perryzelda Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. April 2008
    Beiträge:
    459
    Zustimmungen:
    0
    custom fields wäre aber nicht schlecht dafür.

    Du kannst jedes Feld einzeln Formatieren und Positionieren.

    Titel und Beschreibung im normalen Editor, den Rest mit Custom Fields
     
  3. sweat

    sweat Member

    Registriert seit:
    16. März 2009
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Danke für den Tip! Ich werde mich dann mal etwas genauer mit Custom fields beschäftigen.
     
  4. sweat

    sweat Member

    Registriert seit:
    16. März 2009
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Tomaten vor den Augen

    Hi perryzelda,

    ich habs nun mal probiert und tatsächlich, es geht ohne jegliches PlugIn einfach nur mit den Custom Fields.
    Ich habs vorher einfach nicht gesehen, als WP-Anfänger braucht man hin und wieder einfach mal den richtigen Anschub.

    Danke nochmal

    Frank
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden