1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Artikel

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von Hungerland, 8. Februar 2012.

  1. Hungerland

    Hungerland Well-Known Member

    Registriert seit:
    25. Januar 2012
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Ich wollte mal fragen, wie ich das machen kann, das bei Artikeln nicht alles komplett angezeigt wird, sondern nur eine Vorschau, also vielleicht 1 oder 2 Zeilen.
    Kann mir das jemand erklären?
    Und geht das dann auch, dass ich das nur für bestimmte Artikel mache und nicht für alle? Also z.B. nach einzelnen Artikeln oder nach Kategorien.

    Und... Äh... Kann ich dann irgendwas angeben, dass bei der Kategorie wo nur die Vorschau angezeigt wird, mehr Artikel angezeigt werden? Weil die dann ja kürzer sind?


    LG Hungerland
     
  2. Sharafi

    Sharafi Well-Known Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2008
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Ja das ist machbar.
    Wenn du in deinem Editor geschrieben hast,dann gucke auf die Funktion "more" und dann dort ,wo es gekurzt werden soll,setze die funktion ein.
     
  3. Hungerland

    Hungerland Well-Known Member

    Registriert seit:
    25. Januar 2012
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Öh... Ich finde keine Funktion "more".
    Ich kann einen Auszug machen, wie ich eben festgestellt habe. Allerdings steht da etwas von wegen, dass ich den Auszug dann in ein Template einbauen kann.
    Ich versteh leider gerade nur Bahnhof. Kannst du mir nochmal genau erklären was ich wie und wo machen muss damit ich das gewünschte Ergebnis bekomme?

    Und kannst du mir die Funktion Auszug erklären?
     
  4. Sharafi

    Sharafi Well-Known Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2008
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Ich weiß nicht welchen Editor du verwendest.
    Ich benutze FCK Editor.
    Wenn du drauf bist für eine neue Post,dann siehst die Funktion "insert more tag".
    Dort wo du deinen Artikel teil willst,clicks du auf diese Funktion.
     
  5. Hungerland

    Hungerland Well-Known Member

    Registriert seit:
    25. Januar 2012
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Okay.... Habe es jetzt gefunden...
    Dazu muss man aber auch wissen, das man bei HTML und nicht bei Visuell suchen muss...
     
  6. Sharafi

    Sharafi Well-Known Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2008
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    ok,dann kannst du loslegen.
    Übrigens Artikel der Categorien werden sowieso verkürzt dargestellt.
     
  7. Hungerland

    Hungerland Well-Known Member

    Registriert seit:
    25. Januar 2012
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Äh wie?
    Artikel der Kategorien werden verkürzt dargestellt? Wie macht man das denn bitte????
    Weil bei mir funktioniert das so definitiv nicht. Ich hab ja nur Kategorien die angezeigt werden und keine allgemeine Artikelseite wo ALLE Artikel angezeigt werden.
     
  8. Sharafi

    Sharafi Well-Known Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2008
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden