1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Artikelbild aus URL

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von marone, 13. Oktober 2012.

Schlagworte:
  1. marone

    marone Member

    Registriert seit:
    17. Dezember 2011
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute!

    Ich versuche nun schon seit Stunden vergebens eine Lösung für mein Problem zu finden.
    Ich möchte ein Artikelbild zu einem Post festlegen, dass aus einer Fremdquelle stammt, sprich: das Bild ist nicht in der Mediathek!

    Wie kann ich das veranstalten?

    Viele Grüße
    Marone
     
  2. reap705

    reap705 Well-Known Member

    Registriert seit:
    18. August 2010
    Beiträge:
    198
    Zustimmungen:
    0
    Geht imo nur für Bilder aus der Mediathek. Es sei denn, du willst für jeden Artikel dasselbe Bild verwenden. Dann kann man das Bild über das Theme einbinden.

    Aber warum das Bild nicht in deiner Mediathek speichern und dann als Post-Thumb festlegen?
     
  3. marone

    marone Member

    Registriert seit:
    17. Dezember 2011
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Weil ich als Artikelbilder Fotos von den verschiedensten Seiten nutze. So müsste ich das Foto jedes Mal runterladen und in die Mediathek hochladne. Schritte, die bei jedem Post einfach nerven. Schade, dass es nicht geht :/
     
  4. SirEctor

    SirEctor Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    28. Oktober 2008
    Beiträge:
    12.361
    Zustimmungen:
    427
    Wissen die Seitenbetreiber, dass Du ihre Bilder in Deinem Blog verlinkst, aber die den Traffic haben?
     
  5. marone

    marone Member

    Registriert seit:
    17. Dezember 2011
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Das langweilt mich.
     
  6. marone

    marone Member

    Registriert seit:
    17. Dezember 2011
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Hat keiner eine Idee?
     
  7. SirEctor

    SirEctor Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    28. Oktober 2008
    Beiträge:
    12.361
    Zustimmungen:
    427
    Das langweilt mich.
     
  8. marone

    marone Member

    Registriert seit:
    17. Dezember 2011
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Ich hatte genau diese Antwort von dir erwartet. Schön, dass wir es geklärt haben. Und für alle anderen: Siehe Post #6.
     
  9. marone

    marone Member

    Registriert seit:
    17. Dezember 2011
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Off-Topic unerwünscht.
     
  10. SirEctor

    SirEctor Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    28. Oktober 2008
    Beiträge:
    12.361
    Zustimmungen:
    427
    Ich glaube kaum, dass Du hier Hilfe bekommen wirst wie Du Traffic-Klau (oder auch Traffic-Diebstahl, Leeching) begehen kannst. Auch wenn es einen Weg gäbe, gibt es zum Glück genug Schutzmechanismen, die man als Seitenbetreiber einbauen kann, um sowas zu verhindern.
     
  11. marone

    marone Member

    Registriert seit:
    17. Dezember 2011
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Dann brauche ich mir doch keine Sorgen machen oder? Sonst hätte der Seitenbetreiber ja schließlich diese Mechanismen angewandt.
     
  12. egado

    egado Well-Known Member

    Registriert seit:
    19. Oktober 2012
    Beiträge:
    264
    Zustimmungen:
    3
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden