1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Artikelbild doppelt & nur in Auszug anzeigen

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von xzarus, 30. Oktober 2013.

  1. xzarus

    xzarus New Member

    Registriert seit:
    30. Oktober 2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich bin Neuling beim Thema Wordpress und versuche für einen in erster Linie privaten Reiseblog ein paar Anpassungen am Twenty Twelve-Theme vorzunehmen.

    www.alles-im-rucksack.de/wordpress

    Ich möchte gerne ein Beitragsbild zum Artikelauszug auf den Start- und Kategorieseiten hinzufügen. Am liebsten wäre mir ein quadratisches Thumbnail (z.B. 150x150 oder 200x200).
    Das Thumbnail soll entweder automatisch aus einem größeren Bild (mit ggf. anderen/größeren Dimensionen) erstellt werden oder ich lade es selber hoch. Das Thumbnail soll unter dem Titel und links neben dem Auszugtext stehen. Entweder eingerückt (mit Text rechts davon und darunter) oder abgesetzt links/vertikal zentriert vom Auszugtext (nachvollziehbar?).

    Das Thumbnail soll nicht noch einmal in dem Beitrag selber auftauchen. Ggf. füge ich das große Originalbild selbst in den Artikel ein.

    Ich hatte in der functions.php folgende Änderung am set_post_thumbnail_size vorgenommen
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Im Moment habe ich allerdings das Problem, dass sowohl das Thumbnail als auch das Originalbild zusammen mit dem Auszug angezeigt wird, wenn ich es über die Funktion "Beitragsbild" setze. Außerdem ist das Thumbnail nicht quadratisch sondern behält die Proportionen des Originalbildes.

    Ich danke euch für eure Hilfe. Der Link zum Blog ist oben zu sehen.
    Vielen Dank und Grüße,
    xzarus
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden