1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Artikelbild kann nicht hochgeladen werden

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von yuro, 2. März 2013.

  1. yuro

    yuro Member

    Registriert seit:
    16. Dezember 2012
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Servus,

    und zwar hab ich folgendes Problem. Ich habe in meine Artikel sogenannte Artikelbilder hinzugefügt ins Template. Wird im Adminbereich auch angezeigt das ich Bilder hochladen kann.

    Aufm localhost ging das bilder hochladen. Auf meinem webserver funktioniert das plötzlich nicht mehr.

    Was hab ich falsch gemacht?
     
  2. flipps

    flipps Well-Known Member

    Registriert seit:
    19. April 2010
    Beiträge:
    1.128
    Zustimmungen:
    2
    Hallo Yuro,

    ich vermute dass das ein Rechteproblem ist. Schau bitte mal mittels FTP Programm auf deinem Webspace ob der Ordner /wp-content/uploads existiert. Wenn ja, dann schau dir die Rechte an, eventuell musst du diese auf 777 setzen damit Ordner erstellt werden können.

    Eine andere Möglichkeit ist, du gehst im Backend unter Einstellungen --> Medathek und machst das Häckchen bei "Organisiere meine Uploads in moants- und jahresbasierten Ordnern" raus. dann dem Ordner /wp-content/uploads den chmod 777 geben. Das sollte es gewesen sein.

    VG
    Philip
     
  3. yuro

    yuro Member

    Registriert seit:
    16. Dezember 2012
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    dankeschööön das hat geklappt :)
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden