1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Artikeln aus bestimmten Kategorien bestimmte Artikelbilder zuweisen

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von dossi, 11. November 2014.

  1. dossi

    dossi Well-Known Member

    Registriert seit:
    17. Oktober 2006
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    0
    Die Überschrift sagt es eigentlich: Ich suche eine Möglichkeit - am Liebsten ein Plugin - zur Zuweisung bestimmter Artikelbilder. Zum besseren Verständnis:

    Ich bekomme viele Pressemitteilungen zur Veröffentlichung auf dem Blog und habe eine Kategorie "Pressemitteilungen". Meistens sind keine Bilder in den Pressemitteilungen mit dabei, sodass ich jedesmal aus der Mediathek eine Grafik mit dem "i", wie "Info") als Artikelbild festlege. Oder es vergesse und dann nachholen muss.

    Schön wäre es, wenn dieses Bild dann immer automatisch als Artikelbild festgelegt wird, wenn ich nicht selbst eines bestimme. Und schön wäre es, wenn das auch bei anderen Kategorien ginge, denn da gibt es z.B. noch "Pressespiegel" oder "Gedanken", wo ich auch immer dieselben Beitragsbilder brauche.

    "Categories Images" kann das nicht - das ordnet nur den Kategorien Bilder zu, aber nicht den Beiträgen in diesen Kategorien.

    Hat jemand zufällig dasselbe Problem gelöst und einen Tipp für mich?

    Gruß, Dossi
     
  2. mensmaximus

    mensmaximus Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2014
    Beiträge:
    8.857
    Zustimmungen:
    437
  3. dossi

    dossi Well-Known Member

    Registriert seit:
    17. Oktober 2006
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    0
    Herzlichen Dank - das erfüllt genau den angedachten Zweck. Schön.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden