1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Askimet oder lieber nicht?

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von NWP, 11. März 2016.

  1. NWP

    NWP Member

    Registriert seit:
    23. Januar 2016
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Ich stehe vor der Frage, ob ich das Askimet PlugIn aktiveren soll oder lieber nicht.

    Der Blog ist nur ein Teil meiner Foto WP Seite und dient auch nur zur Info, wer ein Foto haben möchte kann das auch eine Anfrage senden, das jedoch steht nicht im Blog.
    Datenschutz in Übersee ? Muss man (lieber) nicht kommentieren, hat auch keinen Sinn.

    Ich habe neben meiner ersten WP Seite mit Blog, noch ältere Seiten mit Joomla ohne Blog. Ist die Spamflut mit WP so deutlich, dass man Askimet wirklich braucht?

    Grüße
     
  2. SuMu

    SuMu Well-Known Member

    Registriert seit:
    5. Januar 2006
    Beiträge:
    6.301
    Zustimmungen:
    84
    AntispamBEE - wäre eine Alternative
     
  3. okeanos

    okeanos Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. Juli 2011
    Beiträge:
    209
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe mich ebenfalls für AntispamBEE entschieden. Klappt ganz hervorragend. Askimet habe ich entfernt.

    Gruß, Ben
     
  4. Tubedesigner

    Tubedesigner Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. April 2015
    Beiträge:
    2.048
    Zustimmungen:
    2
  5. am3

    am3 Well-Known Member

    Registriert seit:
    11. März 2010
    Beiträge:
    462
    Zustimmungen:
    21
    Ja :)
    Wenn nicht Askimet, dann was anderes.

    Aber dein Post hört sich so an als ob du gar keine Kommentare brauchst, dann deaktiviere sie doch einfach.
     
  6. Tubedesigner

    Tubedesigner Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. April 2015
    Beiträge:
    2.048
    Zustimmungen:
    2
    Das ist bei jedem anders und man hört viele Leute darüber klagen, ich selbst habe bei all meinen Projekten die mittels WP als CMS realisiert wurden und bei denen Kommentare oder andere Arten aktiver Userbeteiligung zugelassen sind, bei mehreren millionen Seitenaufrufen im Monat so gut wie keine Spam-Probleme und setzte kein einziges solcher speziellen Anti-Spam-Plugins ein, welche überwiegend, allen voran Akismet in erster Linie sowieso nur dem Datensammeln durch die Anbieter dienen.

    Sehr wohl aber setzt ich vor allem auf einfache Captchas, Backlists, Honeypots und konsequente Moderation (was Spam angeht, ein Freund der allg. Zensur bin ich nicht) und im Zweifel auf eine persönliche Kommunikation mit dem Spammer, sofern diese denn möglich ist.
     
  7. BvW

    BvW Well-Known Member

    Registriert seit:
    18. Februar 2014
    Beiträge:
    1.190
    Zustimmungen:
    0
    Ich hatte zu Beginn Askimet im Einsatz und jede Menge Spam. Nach dem Abschalten und Entfernen, schwups kein Spam mehr. Seitdem nicht mehr eingesetzt und Ruhe.
     
  8. am3

    am3 Well-Known Member

    Registriert seit:
    11. März 2010
    Beiträge:
    462
    Zustimmungen:
    21
    Hä? Du hast einfach nur Askimet deaktiviert und dadurch keinen Spam mehr?
     
  9. NWP

    NWP Member

    Registriert seit:
    23. Januar 2016
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank an alle, das Ergebnis ist wohl eindeutig. Für den Blog, den man kommentieren kann, wird es wohl in Richtung AntispamBEE gehen.
    Sicherlich werde ich noch einiges optimieren können, als WP Neueinsteiger mute ich mir mal nicht zu viel zu um den Überblick zu behalten. Step by Step ;)
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden