1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

ASP.NET same encryption like wordpress does

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von Lingo, 25. November 2015.

  1. Lingo

    Lingo Member

    Registriert seit:
    15. April 2015
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Zusammen

    Ich werde eine ASP.NET Website mit Login erstellen. Ich möchte nun auf die gleiche Datenbank zugreifen wie meine Wordpress-Instanz es tut.
    Da ich über beide Websiten die gleiche Datenbank für den Login benötigen will ist es für mich wichtig zu wissen wie ich die Verschlüsselung von Wordpress in ASP.NET nachbilden kann.

    Hat dies schon jemand gemacht und könnte mir das Tipps geben?

    Freundliche Grüsse

    Lingo
     
  2. Trunk

    Trunk Well-Known Member

    Registriert seit:
    29. Oktober 2015
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    0
    So als Faustregel für Sicherheit gilt:
    Wenn Du den Hash-Algorithmus für Bestandsdaten nicht googeln kannst, versuche niemals eine Authentifizierungs-Funktion dafür zu schreiben.

    Dann doch lieber PHP lokal aufrufen und WordPress die harte Arbeit machen lassen!
    https://codex.wordpress.org/Function_Reference/wp_hash_password
    Ist simpler, sicherer, weniger Wartungsaufwand so.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden